Aspire 7 (A717-72G) FN key problem.

Options
DARKMONSTER
DARKMONSTER Member Posts: 1 New User
edited August 2023 in 2018 Archives
The Fn key always turn on my laptop. When I just press F1 ~ F12 it always used hotkeys. 
It means example in the games, I have to press F1 ~ F5 but it still use hotkeys :(
I can press Fn + F1 ~ F5 ? that's stupid.
How can I do ? I can't find any utility programs. help me ~

Answers

  • Sharanji
    Sharanji ACE Posts: 4,327 Pathfinder
    Options
    DARKMONSTER 
    The hot key are controlled by the Launch manager application or thr quick access application pre-installed on your computer.

    Hit 'Like' if you find the answer helpful!   
    Click on 'Yes' if the comment answers your question!
  • Mizuhi
    Mizuhi Member Posts: 2 New User
    Options
    grüße!

    ich habe das gleiche problem wie DARKMONSTER aber finde keinerlei programme die oben genannt wurden. auch sind alle gängigen tastenabkürzungen, um die "dauernutzung" der funktionstasten um zu schalten, wirkungslos.

    bitte um hilfe... da in spielen die f1 taste zu drücken und der rechner sich in den sleepmodus schaltet MEHR wie nerfend und frustrierend ist!!!!

    warum ist sowas überhaupt standart mäßig aktiv????

    lg mizuhi
  • Mizuhi
    Mizuhi Member Posts: 2 New User
    Options
    Mizuhi said:
    grüße!

    ich habe das gleiche problem wie DARKMONSTER aber finde keinerlei programme die oben genannt wurden. auch sind alle gängigen tastenabkürzungen, um die "dauernutzung" der funktionstasten um zu schalten, wirkungslos.

    bitte um hilfe... da in spielen die f1 taste zu drücken und der rechner sich in den sleepmodus schaltet MEHR wie nerfend und frustrierend ist!!!!

    warum ist sowas überhaupt standart mäßig aktiv????

    lg mizuhi
    ok.. habe acer quick access gefunden... da gibt es aber keine option um die taste zu ändern...
    das einzige was ich dort habe ist:
    Cooling boost
    Bluelight shield
    usb-ladung wenn ausgeschaltet
    color intelligence
    ein/aus-taste einstellungen (ruhemodus oder ähnliches)
    und ein tab zum managen des mobilen hotspots (falls einer aktiv)

    bitte weiterhin um hilfe


    lg mizuhi