Acer VN7 Nitro Intel 3D Kamera Windows steuern geht nicht !!!

Sazzone
Sazzone Member Posts: 1 New User

Hallo an alle,

ich habe ein neues Acer VN7 Nitro gekauft und bin auch sehr zufrieden damit, nur wurmt mich eine Sache.

Ich habe mehrere Videos gesehn, wo mit der neuen 3D Kamera von Intel die Windows UI gesteuert wird.

Also das selbe wie mit einer Mouse nur eben mit seinen Händen in der Luft. Da ist auch der Treiber und so ein kleines Spiel dabei und die Kamera funktioniert so auch, aber ich finde nirgens wo man eben Windows damit steuern kann.

Ich habe schon mehrere Stunden damit verbracht danach zu googlen, aber es gibt nirgens eine Antwort darüber.

Ancheinend heisst das Programm das Windows mit der Kamera steuert Intel RealSense Navigator, aber das Programm kann ich auch nirgens finden. Ich verstehs halt nicht, wieso es YouTube Videos davon gibt und es in den Videos auch gemacht wird, aber ich nirgens was darüber finde und es nicht machen kann.

Hoffe mir kann da einer eine Antwort darauf geben. Würde das nämlich schon gerne machen wenn ich schon so eine neue Technologie habe, sie aber nicht nutzen kann.

Alex

Best Answer

• Cyriix
    Cyriix ACE Posts: 4,665 Pathfinder
    Answer ✓

Hallo Sazzone,

das wird auch noch nicht gehen da es dafür noch keine Apps / Software gibt.

Schau mal hier: https://software.intel.com/de-de/realsense/f200camera

Da kannst du mitwirken am Entwickeln von Apps um so etwas zu nutzen.

Alles was du bislang an Demos gesehen hast sind kleine Apps die nur wenig machen können um zu Demonstrieren was "möglich" ist.

Also wundere dich nicht das du noch keine Software gefunden hast Smiley Wink

Mfg

Cyriix

Answers

• Cyriix
    Cyriix ACE Posts: 4,665 Pathfinder
    Answer ✓

Hallo Sazzone,

das wird auch noch nicht gehen da es dafür noch keine Apps / Software gibt.

Schau mal hier: https://software.intel.com/de-de/realsense/f200camera

Da kannst du mitwirken am Entwickeln von Apps um so etwas zu nutzen.

Alles was du bislang an Demos gesehen hast sind kleine Apps die nur wenig machen können um zu Demonstrieren was "möglich" ist.

Also wundere dich nicht das du noch keine Software gefunden hast Smiley Wink

Mfg

Cyriix