Aspire Switch 10 / SW5-011 startet nicht mehr!

Dieter-112
Dieter-112 Member Posts: 1 New User
edited April 2023 in 2014 Archives

Hallo zusammen!

 

Seit heute Vormittag startet mein Aspire Switch 10 nicht mehr! Gestern habe ich noch normal damit gearbeitet und es auch heruntergefahren. Der Akku wurde die ganze Nacht geladen.

 

Wenn ich allerdings 3 sec. auf die On / Off Taste drücke, tut sich nichts. Sobald das Kabel angeschlossen ist, leuchtet die Lade LED blau.

 

Es ist weder auf den Boden gefallen, noch sonst irgendwie beschädigt worden...

 

Wie kann ich das Gerät denn nun starten? Gibt es bereits ähnliche Meldungen über diesen Fehler?!

 

Ich habe es vor ca. 4 Woche gekauft, es funktionierte immer 1a.

 

Die genaue Bezeichnung lautet: "Acer Aspire Switch 10 / SW5-011", Windows 8.1 das Betriebssystem.

 

Danke schon mal !

 

Beste Grüße

Answers

  • Martin95
    Martin95 Member Posts: 1 New User

    Bei mir ist heute exakt dasselbe Problem aufgetreten. Gleiches Gerät, Win 8.1.

     

    Ausgeschaltet, versucht zu starten - ohne Erfolg. Voll aufgeladen, neuer Startversuch - ebenfalls keine Reaktion.

     

    Gibt es bereits irgendeine Lösung?

     

    Danke im Voraus

     

  • petrosch
    petrosch Member Posts: 1 New User

    Ich habe mein erstes Switch 10 wegen Bildschirm Flackern zur Reparatur geschickt und ein Austauschgerät erhalten mit

    unter anderem genau diesem Fehler. Das Gerät lies sich allerdings immer nach einigen Versuchen einschalten.

    Der Fehler kann wohl nur in der ACER Werkstatt behoben werden.

     

    Gruß, petrosch

  • Tschelinek
    Tschelinek Member Posts: 1 New User
    Hallo bei mir ist gerade das gleiche Problem

    Hab ihn ausgemacht zum laden angesteckt
    War im training kam nachhause und er startet nicht mehr

    Schon eine Lösung
  • DerKuckuck
    DerKuckuck Member Posts: 4 New User

    Hallo,

     

    ich hatte heute das gleiche Problem.

    Bei mir hat das betätigen des Resetknopfs mit gleichzeitigen Drücken des Powerknopfes geholfen. Der Resetknopf ist an der Seiten oberhalb des Micro-USB. Dazu braucht man eine Nadel.

     

    Viel Glück

  • LifeIsRunning
    LifeIsRunning Member Posts: 2 New User

    Hallo Smiley Wink
    Ich habe mir den aspire switch 10 letzte woche erst gekauft und nun das selbe problem...
    fährt einfach nichtmehr hoch.
    Konntest du das problem lösen ?

    Liebe Grüße

  • DerKuckuck
    DerKuckuck Member Posts: 4 New User

    Hallo,

     

    das Problem liegt daran, dass das Gerät nicht wirklich aus ist.

    Nimm eine Nadel und drücke den Reset Knopf über den Sd-karten slot.

    Dann sollte er mit der Powertaste wieder angehen.

     

    Viel Glück

  • Haegar
    Haegar Member Posts: 2 New User

    Habe das selbe Problem!

    Aber der Trick mit der Nadel ist schlecht!!! Das Loch ist kein Reset-Taster, sondern das Micro!

    also... wo liegt die Lösung?

  • Michah
    Michah ACE Posts: 265 Pioneer

    Guten Abend,

     

    eventuell hilft das ja auch bei Euch:

     

    http://community.acer.com/t5/Begr%C3%BC%CE%B2ungsforum/ACER-Aspire-Switch-10-startet-nicht/m-p/315550#M426

     

    Viele Grüße

    Acer-Micha

     

    Community Moderator

  • LifeIsRunning
    LifeIsRunning Member Posts: 2 New User

    Also ich habe bei Acer angerufen,nachdem man mir per Mail nicht helfen konnte vom Acer-Team.

    Mir wurde geraten es einzuschicken oder umzutauschen, da auch ein "reset" nichts gebracht hat.
    ( Bei mir leuchtete aber auch keine Lampe mehr beim einstecken des Ladekabels [ das habe ich auf Funktionalität prüfen lassen])

    Mit dem umgetauschten Acer keine Probleme mehr trotz täglich im Gebrauch Smiley Wink

  • Haegar
    Haegar Member Posts: 2 New User

    Wurde mir ebenfalls geraten. Bei mir leuchtet aber beim Einstecken des Ladekabels noch die LED.

    Allerdings hab ich es nun wieder anbekommen (Durch wildes Drücken alller Tastenkombinationen -EIN, Laut-Leise, WIN-Taste) Hat ca 40 min gedauert bis es wieder gelaufen ist. Da dies nun schon das 3. Mal war, ist dies nätürlich keine Lösung! Das Gerät war definitiv AUS und nicht in sleep oder Standby.

  • emmi77
    emmi77 Member Posts: 2 New User

    Danke!!! Hat funktioniert!

  • emmi77
    emmi77 Member Posts: 2 New User

    Bei meinem ist noch ein mini Löchlein zwischen Micro und SD-Slot! Hat prima geklappt!

  • Chri2302
    Chri2302 Member Posts: 1 New User
    Lösung für das Problem ist einfach : 10 Sekunden auf on of Taste drücken,,,, dann los lassen,,,,, und wieder kurz auf on of Taster drücken,,,, müsste so gehen... Bei mir ging es auch...
  • Pendius
    Pendius Member Posts: 1 New User
    Problem auch seit gestern gehabt: diese Lösung hier funktionierte auch bei mir:
    10 Sekunden auf Power-Taste drücken - dann loslassen - und wieder kurz auf Power-Taste drücken.
  • Goli
    Goli Member Posts: 1 New User
    edited July 2018
    Das Gleiche nachdem das Gerät bei mir seit mind. 4 Jahren gut lief. Kein Reset-Loch. Gleichzeitig drücken von Power und Windowstaste half. Ursache war ein Bluescreenabsturz über nacht. Nach längerem herausgefunden, dass ein Programmupdate dafür verantwortlich war (nix Betriebssystem).