Kann ich das WLAN-Passwort meines Acer Connect Vero W6m-Routers ändern?
Passwörter für WLANs sind für die Sicherung Ihres Heimnetzwerks unerlässlich. Sie verhindern unbefugten Zugriff auf Ihr Netzwerk, schützen Ihre Daten vor Hackern und verhindern Bandbreitendiebstahl.
Sie sollten nicht nur das standardmäßige WLAN-Passwort durch ein neues, eindeutiges Passwort ersetzen, wenn Sie sich zum ersten Mal beim Acer Connect Vero W6m-Dashboard anmelden, sondern Sie müssen das WLAN-Passwort auch ändern, wenn Ihr Passwort kompromittiert wurde.
Um das WLAN-Passwort Ihres Acer Connect Vero W6m-Routers zu ändern, befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte.
So ändern Sie das WLAN-Passwort des Acer Connect Vero W6m-Routers
- Schließen Sie ein LAN-Kabel an einen beliebigen LAN-Anschluss Ihres Acer Connect Vero W6m an. Siehe das Bild unten als Referenz.
- Öffnen Sie einen Internetbrowser auf Ihrem Computer und geben Sie einen der folgenden Suchbegriffe in die Suchleiste Ihres Browsers ein:
- http://acerconnect.com
- 192.168.76.1
- Geben Sie Ihr Passwort in das FeldPasswort eingebenFeld. Wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden, müssen Sie das Standardadministratorkennwort verwenden, das Sie auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Geräts finden. Weitere Informationen finden Sie unterSpeicherort des Standard-Administratorkennworts auf Ihrem Acer Connect Vero W6m.
- Klicken Sie auf Einloggen Taste.
- Klicken Sie im Menü links auf dasW-lanaus.
- Klicken Sie im Untermenü WiFi aufGrundeinstellungen.
- Gehe zuWLAN-Passwort, löschen Sie das Eingabefeld und geben Sie dann ein neues, eindeutiges Passwort ein.
- Sie können nun das Menü verlassen oder das Dashboard schließen. Dabei wird Ihr neues Passwort gespeichert.
Ich habe das WLAN-Passwort meines Acer Connect Vero W6m-Routers vergessen. Wo kann ich es finden?
Das Standard-WLAN-Passwort finden Sie auf dem Aufkleber an der Unterseite Ihres Routers.Speicherort des standardmäßigen WLAN-Passworts auf Ihrem Acer Connect Vero W6m - Acer Community.
Wenn Sie das WLAN-Passwort jedoch wie von Acer empfohlen geändert haben, nachdem Sie sich zum ersten Mal beim Acer Connect Vero W6m-Dashboard angemeldet haben, kann es sein, dass Sie sich irgendwann nicht mehr an das geänderte WLAN-Passwort erinnern.
Wenn Sie das WLAN-Passwort Ihres Acer Connect Vero W6m-Routers vergessen haben, können Sie es im Acer Connect Vero-Dashboard nachschlagen. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um das WLAN-Passwort Ihres Acer Connect Vero W6m-Routers abzurufen.
So rufen Sie das WLAN-Passwort des Acer Connect Vero W6m-Routers ab/zeigen es an
- Befolgen Sie die Schritte 1 bis 6 wie in den obigen Anweisungen beschrieben.
- Scrollen Sie dann zuWLAN-Passwort Abschnitt.
- Klicken Sie rechts neben dem WiFi-Passwortfeld auf dasAugeSymbol.
Das WLAN-Passwort wird nun angezeigt.