Videobild seitenverkehrt
Tinkerer
Antworten
-
Moin Ebi_MS,was meinst Du genau mit "Videobild" ? Wenn Du ein Video schaust? Wenn ja: Videos vom Handy, Kamera, etc. oder Videos von youtube, etc.?Oder ist das Bild generell Seitenverkehrt? Und vor allem wie? Horizontal gespiegelt oder um 90° oder 180° gedreht?Grüße, Daiky0
-
So sieht das aus:
0 -
ah okay, es ist horizontal gespiegelt, was an und für sich auch logisch ist weil es ja quasi ein Spiegelbild von Dir ist. Sobald Du ein Foto machst (kein Screenshot sondern über die KameraApp auslöst) wird der Spiegel zum richtigen Gegenüber und dann ist es auch wieder richtig rum.Ebenso sehen Dich auch deine Gesprächspartner richtig rum, nur Du selber halt nichtHier hatte jemand die selbe Frage gestellt, schau mal:Grüße, Daiky
0 -
Nenee, auch die Chatpartner sehen mein Bild horizontal gespiegelt, hatte das schon gecheckt. Von einem anderen Gerät aus zeigt die selbe Chatsoftware im selben Browser keinen Spiegelfehler. Es muß ein Treiberproblem sein.0
-
Hast Du denn die Kamera mal im Gerätemanager deinstalliert und einen Neustart durchgeführt?MfG, Daiky0
-
Danke, gecheckt, aber bringt auch nix …0
-
kannst Du mir die Hardware ID geben?Sollte so aussehen:MfG, Daiky0
-
Bitte sehr:
0 -
hmmm... für diese IDs finde ich leider keine wirklich seriöse Quelle für Treiber. Und diese Seiten die einem so Treiberupdateprogramme anbieten sind ja auch mit Vorsicht zu genießen...Seit wann tritt dieses Problem eigentlich auf? Dazu hattest Du irgendwie nie Auskunft gegeben. War es mal anders und nach einem Windows Update dann nicht mehr? Habe hier jetzt schon öfter gelesen, dass viele Probelem nach einem weiteren Windows Update wieder behoben waren.Die Treiber von der Acerseite hast Du schon probiert? Habe da keinen Treiber, speziell für die Webcam gefunden aber manchmal löst auch ein Chipsatztreiber o.Ä. solche Probleme. Am besten mal aufs Datum achten, von wann die Treiber sind. Recht aktuelle könnten zielführend sein, müssen es aber nicht.Notfalls mal den professionellen Support von Acer in Anspruch nehmen.Mehr Ideen habe ich dann leider aktuell auch nicht. Eventuell meldet sich noch jemand zu Wort und bringt die zündende Idee.Grüße, Daiky1