Acer Nitro AN512-52 Advanced Settings freischalten
Tinkerer
Beste Antwort
-
Hi evilchen,hast du die Möglichkeit zu testen, ob an dem USB Anschluß, für den das Offline Laden vorgesehen ist (es geht bei dir nur um den einen, oder um alle USB Ports?), sich z.B. im ausgeschaltetem Zustand auch dein Smartphone laden lässt (wenn die Funktion in Quick Access deaktiviert wurde)? Würde Hinweise darauf liefern, ob das Problem irgendwie speziell mit dem Kühlpad zu tun hat.Es geht um ein AN515-52 (ein AN512-52 gibt es nicht)? Dann ist das hier der USB Port, an dem das Offline Laden möglich ist, an den anderen dürfte kein Strom fließen:Hast du mal getestet, ob der Fehler auch auftritt, wenn du den Windows Schnellstart deaktivierst?GrußJochenEdit: So wie du die BIOS Version beschreibst, kann sie m.E. nicht stimmen, bzw. es fehlt die Beschreibung der installierten Firmwareversion. Normalerweise müsste sich etwas finden, wie z.B. V2.02. Ein Nitro Notebook BIOS in der Version 5.0 kommt mir seltsam vor. Beispiel (anderes Notebook):GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Moinsen evilchen.
Welche "Advanced Settings" meinst du denn?
So etwas wie Übertaktungsmöglichkeiten etc. freischalten ist bei Acer nicht möglich..
Ansonsten gibt es "nur" die "Strg + S" Taste bei einigen Geräten um den Sata Mode zbsp. zu verändern.
Mfg,
Cyriix0 -
Moin also Übertakten will ich nichts mir gehts um die USB Versorgung im offline betrieb da noch paar Festplatten angeschlossen sind und ein Lüfterpad was dann weiter alles läuft, wenn das Nitro abgeschaltet wird.Lgevilchen0
-
Das die USB Ports nach dem Herunterfahren angeschlossen Geräte nicht mehr laden, kann man über die Acer Software "Quick Access Applikation" Deaktivieren.
Mfg,
Cyriix1 -
Okay, also die Software habe ich installiert, aber USB wird weiter betrieben mit Strom. hö?
0 -
Du hast in der Software den haken entfernt?
In dem Fall sollte, wenn dein Lappi aus ist, auch der USB Ladestrom aus sein.
Oder was hast du eingestellt bei der Software?
0 -
Hier der Leppi Heruntergefahren, und wie man sieht das Kühlpad leuchtet und iss aktiv, das blaue Kabel rechts iss das Pad.Acer Quick Access_Acer_3.00.3017 auf den neusten stand noch gebracht grade.
0 -
Der Laptop ist Heruntergefahren?
Auf dem Bild sieht es igrendwie aus als wäre die Tastatur in Weiß Beleuchtet (als wenn der Laptop noch eingeschaltet ist).
Wenn das Kühlpad wirklich nur über USB den Strom bezieht ist es wirklich eine gute Frage, warum das nun so ist.
Das kann ich dir nicht beantworten
0 -
Ja er ist Heruntergefahren, die Tasten sind weiß umrandet ja man könnte es denken.
Ach Mensch das nervt aber bisschen, vielleicht hat ja noch wer ne Idee.0 -
Hi evilchen,hast du die Möglichkeit zu testen, ob an dem USB Anschluß, für den das Offline Laden vorgesehen ist (es geht bei dir nur um den einen, oder um alle USB Ports?), sich z.B. im ausgeschaltetem Zustand auch dein Smartphone laden lässt (wenn die Funktion in Quick Access deaktiviert wurde)? Würde Hinweise darauf liefern, ob das Problem irgendwie speziell mit dem Kühlpad zu tun hat.Es geht um ein AN515-52 (ein AN512-52 gibt es nicht)? Dann ist das hier der USB Port, an dem das Offline Laden möglich ist, an den anderen dürfte kein Strom fließen:Hast du mal getestet, ob der Fehler auch auftritt, wenn du den Windows Schnellstart deaktivierst?GrußJochenEdit: So wie du die BIOS Version beschreibst, kann sie m.E. nicht stimmen, bzw. es fehlt die Beschreibung der installierten Firmwareversion. Normalerweise müsste sich etwas finden, wie z.B. V2.02. Ein Nitro Notebook BIOS in der Version 5.0 kommt mir seltsam vor. Beispiel (anderes Notebook):GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Also kurz und knapp Bios v 1.10 und der USB Steckplatz links wird nicht mehr mit Strom betrieben beim Herunterfahren. Alle anderen bekommen weiter Strom und ich habe jetzt alles umgesteckt.Also wäre das Thema damit erledigt.Vielen Dank für die Hilfe.2
-
>Alle anderen bekommen weiter Strom und ich habe jetzt alles umgesteckt. <Darf natürlich trotzdem nicht der Fall sein, auch wenn du jetzt einen "Workaround" gefunden hast.Ich kann natürlich absolut nicht einschätzen, ob das ein Fehler speziell an deinem Notebook ist, oder ob der Fehler auch andere betrifft. Ein Fehler ist es auf jeden Fall! Wenn in Quick Access der Ladeport deaktiviert ist, dürfte auch keiner der anderen Ports noch Strom liefern.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________