Predator Sense kann nicht installiert werden!

LeoZH
LeoZH Member Beiträge: 8

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Guten Abend Leute

Ich habe seit längerem ein Problem, dass Predator Sense auf meinem Laptop nicht installiert werden kann.

(Predator PH315-51)

Ich habe die Datei von genau meinem Treiber installiert. Doch wenn ich auf "Setup" klicke kommt immer die Meldung welche ich im Anhang angehängt habe. 
Wenn ich in den Predator Sense 3.1 Ordner gehe kann ich zwar die APPXBUNDLE Datei erfolgreich installieren, doch dann lädt das Predator Sense Logo bis in alle Ewigkeit weiter.
Was soll ich tun ?

Guten Rutsch und Schönen Abend
Leo

Beste Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Habe kontakt mit dem Support gehabt und dein Problem gleich Mal mit angesprochen.

Die haben (wie ich es mir dachte) festgestellt das dort das Predator noch im Namen fehlt und dafür ne Batch fertig gemacht, die den Gerätenamen im Bios ändert:
    https://filex.acer-euro.com/link/jUvZUitZgiIMKJhdYBLNgf

Mfg,
    Cyriix
  • LeoZH

Tinkerer

Antwort ✓
    Cyriix schrieb:
    Habe kontakt mit dem Support gehabt und dein Problem gleich Mal mit angesprochen.

Die haben (wie ich es mir dachte) festgestellt das dort das Predator noch im Namen fehlt und dafür ne Batch fertig gemacht, die den Gerätenamen im Bios ändert:

Mfg,
    Cyriix
    Wow, vielen lieben Dank!!! Und schon funktioniert es! :) In der Anleitung schlich sich zwar ein kleiner Fehler ein, denn man muss in der cmd nicht predator.bat eingeben sondern der Gerätename.bat 

Jetzt funktioniert dies auch einwandfrei. 

Und nochmals: Vielen vielen Dank, ich hatte eine Ewigkeit damit Probleme..

Freundliche Grüsse und bleib Gesund
    Leo

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Ich bin mangels Gerät kein Predator Fachmann - ggf kann dir @Kno63 mehr dazu sagen/schreiben.

Hast du es schon mit der anderen Version versucht versucht?
    Hast du auch die "Quick Access Applikation" installiert - auch wenn das nicht zwingend Voraussetzung für eine erfolgreiche Installation der Predator Sense sein sollte:
    https://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Quick Access/Quick Access_Acer_2.01.3028_W10x64_A.zip?acerid=637060370456083635&Step1=NOTEBOOK&Step2=PREDATOR&Step3=PREDATOR PH315-51&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
  • Cyriix
    Moinsen LeoZH,

schaue Mal im Bios ob bei der Namensgebung exakt: "Predator PH315-51" steht.

Wenn nicht liegt es an einer Fehlerhaften Namensgebung im Bios und da kann dir nur der Acer Support helfen.
  • LeoZH

Tinkerer

Cyriix schrieb:
    Moinsen LeoZH,

schaue Mal im Bios ob bei der Namensgebung exakt: "Predator PH315-51" steht.

Wenn nicht liegt es an einer Fehlerhaften Namensgebung im Bios und da kann dir nur der Acer Support helfen.
    Habe jetzt im Bios nachgeschaut, Seriennummer stimmt überein und bei Product name steht: PH315-51 also ohne das "Predator" sollte das eigentlich dort stehen ? LG
  • ralppp
    Wie dir @Cyriix bereits empfohlen hat, solltest du dich an den Acer Support wenden.

• LeoZH

Tinkerer

ralppp schrieb:
    Ich bin mangels Gerät kein Predator Fachmann - ggf kann dir @Kno63 mehr dazu sagen/schreiben.

Hast du es schon mit der anderen Version versucht versucht?
    Hast du auch die "Quick Access Applikation" installiert - auch wenn das nicht zwingend Voraussetzung für eine erfolgreiche Installation der Predator Sense sein sollte:
    https://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Quick Access/Quick Access_Acer_2.01.3028_W10x64_A.zip?acerid=637060370456083635&Step1=NOTEBOOK&Step2=PREDATOR&Step3=PREDATOR PH315-51&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
    Geht mit keiner Version :/
    Ich konnte die "Quick Access Applikation" erfolgreich installieren. Komischerweise wie jedes andere Programm welches für meinen Treiber ist. Im Bios/Uefi steht der Name korrekt, einfach ohne das "Predator" am Anfang. Sollte ich mich an Acer wenden ? LG
  • ralppp
    Siehe mein vorheriger Post.
  • LeoZH

Tinkerer

ralppp schrieb:
    Siehe mein vorheriger Post.
    Noch kurz, mein Laptop startet nicht mit dem Predator Logo, sondern mit dem Acer Logo auf. Vermutlich wurde das Bios/Uefi falsch geflasht. :( LG

Der Acer Support ist übrigens unbrauchbar, ich kann nicht mal den Link öffnen um den Support anzuschreiben
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    >Der Acer Support ist übrigens unbrauchbar, ich kann nicht mal den Link öffnen um den Support anzuschreiben <
    Muß so eine Bemerkung sein? Ich habe selbst auch bemerkt, daß da aktuell etwas schiefläuft:

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• LeoZH

Tinkerer

Kno63 schrieb:
    >Der Acer Support ist übrigens unbrauchbar, ich kann nicht mal den Link öffnen um den Support anzuschreiben <
    Muß so eine Bemerkung sein? Ich habe selbst auch bemerkt, daß da aktuell etwas schiefläuft:

Was stimmt denn nicht an dieser Bemerkung ? War eventuell ein wenig extrem aber ich habe ja grundsätzlich recht, dass der Support im Moment "unbrauchbar" ist.
  • Kno63
    bearbeitet Dezember 2020
    Du weißt selbst ganz genau, was der Unterschied  ist, zwischen einem "unbrauchbaren Support" und einer kurzfristigen technischen Störung.

• LeoZH

Tinkerer

Kno63 schrieb:
    Du weißt selbst ganz genau, was der Unterschied  ist, zwischen einem "unbrauchbaren Support" und einer kurzfristigen technischen Störung.
    Gut, ich könnte noch lange mit dir drüber diskutieren aber ich lasse es mal, entschuldige nochmals die unangenehme Bemerkung.
  • Kno63
    Passt schon! :-)
    ich kann übrigens deine Verärgerung über die Installationsprobleme mit Predator Sense absolut nachvollziehen. Das geht jetzt schon über Jahre so; wenn ich eine Idee hätte, was in deinem Fall  das Problem lösen könnte, würde ich das hier auch posten.
    Gruß
    Jochen

• LeoZH

Tinkerer

Kno63 schrieb:
    Passt schon! :-)
    ich kann übrigens deine Verärgerung über die Installationsprobleme mit Predator Sense absolut nachvollziehen. Das geht jetzt schon über Jahre so; wenn ich eine Idee hätte, was in deinem Fall  das Problem lösen könnte, würde ich das hier auch posten.
    Gruß
    Jochen

Danke für die Einsatzbereitschaft, ist glaube ich auch eher ein tiefgründigeres Problem, habe diesen Laptop am Black Friday 2018 als Ausstellungsmodell für den halben Preis gekauft, keine Ahnung was mit dem war. Aber eben, beim Aufstarten kommt auch ein acer Logo und kein Predator, das ist glaube ich ja nicht so normalerweise.

Das Problem ist ja, dass der Laptop einfach schnell extrem heiss wird (90 C°+ !) auch bei niedriger auslastung vom RAM. Bei Games wie Cod Warzone stürzt dieser gerne auch mal nach 15 Minuten ab. (Bluescreen) 

Deswegen würde ich auch gerne die Lüfter schneller einstellen.

Liebe Grüsse
    Leo
  • Cyriix
    Antwort ✓

Mfg,
    Cyriix
  • LeoZH

Tinkerer

Antwort ✓
    Cyriix schrieb:

Mfg,
    Cyriix
    Wow, vielen lieben Dank!!! Und schon funktioniert es! :) In der Anleitung schlich sich zwar ein kleiner Fehler ein, denn man muss in der cmd nicht predator.bat eingeben sondern der Gerätename.bat 

Jetzt funktioniert dies auch einwandfrei. 

Und nochmals: Vielen vielen Dank, ich hatte eine Ewigkeit damit Probleme..

Freundliche Grüsse und bleib Gesund
    Leo