Speicheraufrüstung ACER Nitro 5 (AN515-44-R5N0)

AleWei
AleWei Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,
ich habe mir den ACER Nitro 5 (AN515-44-R5N0) bestellt und möchte den Arbeitsspeicher aufrüsten. Was ist hier zu empfehlen? Woher weiss ich was verbaut um einen identischen zu besorgen für Dual Channel?
Oder direkt 2 16 GB Riegel reinschieben?
Gruß
AleWei

Beste Antwort

• Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin AleWei,

Wenn du z.B. ein 8 GB stick hast kannst du z.B. ein 16 GB stick dazustecken wie hier beschrieben:

Da steht eigentlich alles was du wissen müsstest.

Mfg Silas

Antworten

• Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin AleWei,

Wenn du z.B. ein 8 GB stick hast kannst du z.B. ein 16 GB stick dazustecken wie hier beschrieben:

Da steht eigentlich alles was du wissen müsstest.

Mfg Silas
  • AleWei
    AleWei Member Beiträge: 2 New User
    Vielen Dank für die Infos
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,811 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2020
    Hallo AleWei ,
    wenn du einen 8 GB Riegel  und einen 16 GB Riegel kombinierst, dann können logischerweise nur 8 GB im Dual Channel Mode  laufen. Macht zwar keinen Riesenunterschied aus, aber trotzdem als Hinweis.
    >Woher weiss ich was verbaut um einen identischen zu besorgen für Dual Channel?<
    Dafür kannst du dieses Tool nutzen:

Auch wenn es eigentlich "ideal" wäre, zweimal die identischen Riegel verbaut zu haben: Problematisch ist häufig, wenn du den identischen RAM als "Original  Acer Ersatzteil"  bestellst, daß der häufig zu nicht  akzeptablen "Mondpreisen" angeboten wird.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)