Aspire 3 A315-51: Kamera zeigt nur noch Silhouetten

skyblue99
skyblue99 Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,

die Kamera meines Aspire 3 A315-51 zeigt, wenn ich bei Zoom mein Video einmal stoppe und im gleichen Meeting wieder freigebe, in allen Apps nur noch ein silhouettenähnliches Bild von mir, mit schwarzem Hintergrund und mich in einem sehr dunklen Rot, dementsprechend ist nichts zu erkennen. Ich habe es exemplarisch mit Zoom und der Windows Kamera-App ausprobiert, auch diese ist vom Bug betroffen. Eine Kombination aus Zoom neu installieren und mehreren Neustarts hat das Problem jeweils gelöst, aber das kann ja nicht die Lösung sein, dass ich jedes Mal alle möglichen Programme neu installieren muss, oder?
Ich habe das Problem auch schon woanders beschrieben gesehen, aber leider keine Lösung dazu. Weiß jemand eine solche zu diesem Problem?

Vielen Dank schon einmal!

Antworten

• Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Moin Skyblue99,

Tritt der Feher zuerst immer bei Zoom auf?
    Oder auch bei anderen Apps wenn du Zoom vorher nicht genutzt hast? 
    Ist das ganze beispeilsweise nur mit dem Windows Programm reproduzierbar ohne Zoom?

Mfg Silas
  • skyblue99
    skyblue99 Member Beiträge: 5

Tinkerer

Hallo Silas,

danke für deine Antwort. Ich kann den Fehler gerade leider nicht reproduzieren, aber am Freitag trat er immer zuerst in Zoom auf. Dann ging die Kamera in gar keinem Programm mehr und anschließend ging sie irgendwann wieder in allen Programmen.

VG, Leon
  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    hi, 

ich würde dann auf ein Zoom Fehler schießen. Hast du die Software nochmal neu Installiert?

Mfg Silas