Mein A515-55 erkennt die externen Bildschirme nicht

Optionen
space0707
space0707 Member Beiträge: 6 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, ich bin neu hier - habe meinen Toshiba in einen A515-55 getauscht.
Dazu habe ich die Dockingstation ACER USBTyp-C Dock III gekauft und angeschlossen.
(USB-C zwischen Station und Laptop; 1 Bildschirm mit HDMI und den 2. Bildschirm mit BS-Port versorgt)
Auch habe ich den Treiber heruntergeladen und neu gestartet.
Mein A515-55 erkennt leider noch immer die externen Bildschirme nicht.

Bitte um Hilfe,
vielen Dank,
lg

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    bearbeitet November 2020 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo space0707,
    ich habe kurz in das Benutzerhandbuch für dein Modell reingeschaut. Dort steht, daß der USB-C Anschluß lediglich eine Übertragung von 5 Gbit/s ermöglicht. Der Anschluß bietet keinen alternate Mode Displayport und somit ist das USB-C III Dock nicht kompatibel. Was meinst du mit BS Port (ist mir jetzt auf Anhieb nicht klar)?

    Aus dem Benutzerhandbuch für das A515-55:



    Laut Acer Liste ("x" bedeutet "Nicht unterstützt):



    Tut mir leid für dich; du nicht der Erste, der erst nachträglich merkt, daß bestimmte Features nicht unterstützt werden. Problem ist, daß die Hersteller von Notebooks bei ihrer Werbung nicht darauf hinweisen, was ein bestimmtes Modell nicht kann!
    Das wäre dann "Negativ Werbung", und das wirst du bei keinem Hersteller erleben.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    bearbeitet November 2020 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo space0707,
    ich habe kurz in das Benutzerhandbuch für dein Modell reingeschaut. Dort steht, daß der USB-C Anschluß lediglich eine Übertragung von 5 Gbit/s ermöglicht. Der Anschluß bietet keinen alternate Mode Displayport und somit ist das USB-C III Dock nicht kompatibel. Was meinst du mit BS Port (ist mir jetzt auf Anhieb nicht klar)?

    Aus dem Benutzerhandbuch für das A515-55:



    Laut Acer Liste ("x" bedeutet "Nicht unterstützt):



    Tut mir leid für dich; du nicht der Erste, der erst nachträglich merkt, daß bestimmte Features nicht unterstützt werden. Problem ist, daß die Hersteller von Notebooks bei ihrer Werbung nicht darauf hinweisen, was ein bestimmtes Modell nicht kann!
    Das wäre dann "Negativ Werbung", und das wirst du bei keinem Hersteller erleben.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)