Aspire E5 571 - BIOS Versionen vergleich
Antworten
-
Du lädst dir einfach nur die aktuellste Bios Datei (Version 1.32) herunter und flashst diese - sie beinhaltet alle Änderungen der vorhergehenden Versionen.
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/5344?b=1
1 -
Hi Yosie,abgesehen davon, daß ich den Vorschlag von ralppp für richtig halte: Es existiert doch diese Liste auf der Acer Treiber und Handbücherwebseite für dein Gerät:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Vielen Dank für die zeitnahe Beantwortung der Frage, jedoch hat das meine Frage nicht wirklich beantwortet. Ich denke aber auch, dass ich die nicht gut formuliert hatte.Ich habe in meinem BIOS nach einer Einstellung gesucht "AC Power Loss Restart" , die ich jedoch in der installierten Version nicht habe. Somit bräuchte ich am besten eine Übersicht bzgl den Unterschieden von den BIOS Versionen, um anhanddessen zu entscheiden, ob sich ein Update lohnt.Vielen Dank im Voraus0
-
So eine Liste mit detaillierten Informationen gibt es meines Wissens nicht. Um ganz sicher zu gehen, könntest du beim professionellen Acer Support anfragen.Ich bin bei dem Thema nicht sonderlich "fit", aber ich kenne kein Acer Notebook, bei dem diese Option im BIOS vorhanden wäre.Würde aus meiner Sicht auch nicht viel Sinn machen, denn wenn ein Notebook die AC Power (also die Versorgung durch den Netzstrom) verliert, springt ja automatisch der Akku als Stromversorger ein.Ich kenne die Einstellmöglichkeit nur bei Desktop- PCs (die haben ja auch keinen Akku)! :-) So sieht es z.B. im BIOS meines Acer N50-600 Desktop PCs aus;wie gesagt: habe ich bei einem Notebook noch nicht gesehen:GrußJochenEdit: Ich habe übrigens 6 Acer Notebooks hier und habe immer alle BIOS Updates zeitnah gemacht (es sei denn, es war klar, daß sie für meinen Rechner nicht nötig waren, weil sie z.B. nur für bestimmte Grafikkarten; Displays, Linux Distributionen, etc. vorgesehen waren).BIOS Updates müssen ja erst "geschrieben" werden und diesen "Aufwand" betreibt Acer nur, wenn dadurch Fehler behoben, neue Features hinzugefügt oder Sicherheitspatches geliefert werden.Ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, wenn man Probleme mit einem Rechner hat, daß man dann nicht testweise das aktuellste BIOS flasht (und nicht irgendeines, das zeitlich "zwischendrin" liegt).Kleine Zusatzfrage bezüglich deinem "eigentlichen Problem": Fährt der Rechner herunter oder geht er einfach aus?PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)