Der Halbe Bildschirm ist schwarz? Was kann ich machen

Jin123456
Jin123456 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
was kann ich machen 
Danke

Antworten

• 74H8
    74H8 Member Beiträge: 12

Tinkerer

Hallo.

Hm. Ich würde mal ein externes Gerät anschließen und schauen ob es dort auch so ist.
    Wenn Ja -> Grafikkarte defekt, wenn Nein -> Bildschirm defekt

Evtl. könnte auch wo ein Stecker lose sein?

LG
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    74H8 schrieb:
    Hallo.

Hm. Ich würde mal ein externes Gerät anschließen und schauen ob es dort auch so ist.
    Wenn Ja -> Grafikkarte defekt, wenn Nein -> Bildschirm defekt

Evtl. könnte auch wo ein Stecker lose sein?

LG

Ein externer Monitor nützt hier leider nichts, da das BIOS nur auf dem internen Monitor angezeigt wird. Da der Fehler schon im BIOS auftaucht, sollte der Rechner zur Überprüfung/Reparatur zum Acer Service geschickt werden. Ist auf jedenfall ein Hardwareproblem (wie von 74H8 richtig erwähnt, kann es auch nur ein loser, interner Stecker sein).
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• 74H8

Tinkerer

Kno63 schrieb:
    Ein externer Monitor nützt hier leider nichts, da das BIOS nur auf dem internen Monitor angezeigt wird. Da der Fehler schon im BIOS auftaucht, sollte der Rechner zur Überprüfung/Reparatur zum Acer Service geschickt werden. Ist auf jedenfall ein Hardwareproblem (wie von 74H8 richtig erwähnt, kann es auch nur ein loser, interner Stecker sein).
    Gruß
    Jochen
    Ich bin davon ausgegangen, dass er u.a. auch dann schon auch ins Windows starten kann ...
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    74H8 schrieb:
    Kno63 schrieb:
    Gruß
    Jochen
    Ich bin davon ausgegangen, dass er u.a. auch dann schon auch ins Windows starten kann ...

Das kann er/sie wahrscheinlich auch und zur "Analyse" ist der Test via HDMI auch sinnvoll. Die Idee von dir ist gut! :-)
    Nur ist die Fragestellung ja "was kann ich machen?" und die Art der Fragestellung weist darauf hin, daß er/sie noch kein Notebook aufgeschraubt hat und daher nicht selbst nach lockeren Kabeln etc. schauen kann. Es kann kein Softwareproblem sein, das den Fehler auslöst. Auch wenn das Problem an einem via HDMI angeschlossenen Bildschirm nicht auftaucht, muß der Rechner zur Reparatur (es sei denn, man will den Rechner immer ohne integrierten Bildschirm benutzen).
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• 74H8

Tinkerer

Kno63 schrieb:
    ... daß er/sie noch kein Notebook aufgeschraubt hat und daher nicht selbst nach lockeren Kabeln etc. schauen kann. ... 

Ok, das unterstelle ich ihm erstmal nicht, dass er das nicht kann.

Womöglich kennt er auch jemanden, der das schon gemacht hat und es gibt ja auch unzählige Videos wie man Laptops aufschraubt.

Dass man hierbei auf eigenes Risiko arbeitet ist doch jedem klar.

Er wollte nur wissen was man machen kann ...