Acer Predator Triton 500 - Sound is crackling
ich habe eine Frage, ich habe den Realtek Audio im Geräte-Manager deinstalliert. Wie kann ich den neu installieren? Wenn ich auf der Acer-Webseite mir die Treiber davon downloade und entzippe, bekomme ich einen Ordner mit vielen Dateien und keine Installations-Datei. Bin total verwirrt, so kompliziert habe ich sowas noch nie gesehen.
Hi,
I have a question, i deinstalled Realtek Audio from my device manager. How can i install it new? When i download the driver from acer webside, it gives me a folder with many data. But i cant find an installation data. How it works? Seems very complicated.
Beim Spielen hatte ich immer ein knacken was mich wirklich nervt, deswegen will ich einmal neu installieren.
LG
Antworten
-
Ich konnte auf "nach geänderter Hardware" klicken im Geräter-Manager, jetzt ist Realtek Audio wieder da. Aber dadurch hab ich das doch nicht neu installiert..
I could click on search for hardware changes and realtek audio appeared again. But it doesnt seem to be new installed,0 -
Ich weiß nicht warum, aber es scheint als hätte das geholfen. Bis jetzt hatte ich kein knacken mehr. Melde mich noch mal falls es zurückkommt.
I dont know why, but it seemed to help. No crackle anymore. I'll write again if it comes back.0 -
Klemmy90 schrieb:Ich konnte auf "nach geänderter Hardware" klicken im Geräter-Manager, jetzt ist Realtek Audio wieder da. Aber dadurch hab ich das doch nicht neu installiert..
I could click on search for hardware changes and realtek audio appeared again. But it doesnt seem to be new installed,Nee, das hat Windows für dich installiert! Wenn alles funktioniert, kannst du den Treiber so lassen:-) Welche Triton 500er Version hast du genau? Beim PT515-51 sind ja im Realtek Audio Ordner folgende Files hinterlegt.Da kann der Installer eigentlich nur der hier sein (install.cmd), führ den bitte als Administrator aus (Rechtsklick):Sollte das aus unbekannten Gründen nicht klappen, öffne den Ordner "8597_UAD ...." und führ dort die Batch Datei als Administrator aus:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
ich habe den PT515-51. Ich habe auf die install.cmd geklickt, da lief auch was kurz durch, aber es wurde nichts installiert. Total komisch. Ja anscheinend hat Windows das selbst gemacht, Gott sei dank. Bis jetzt ist das Knack-Geräusch auch weg. Super ***** der Laptop an sich ist ja wirklich erste Sahne.
Habe den mit nem i7 der 9er Generation und der RTX 2080.. selbst aktuelle Gametitel spielt er mit CPU Temperaturen von 74-82° Celsius. Das er sich etwas heißer anfühlt ist warscheinlich bedingt durch das schmale Design, aber die Überwachung zeigt die Kühler sind genial. Habe zusätzlich noch ein Coolpad geholt weil ich es einfach nicht mag, wenn ein Laptop so auf etwas steht. Habe immer das Gefühl die können nicht atmen.
Ich hatte schon lange keinen Laptop mehr, der mir eine bessere Performance leistet als ein Desktop PC. Selbst alte Titel wie Fallout 3/4 sind einfach ein anderes Erlebnis mit einem butterweichen Gameplay und absolut genialer Grafik.1 -
Hast du mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob dort die Treiberversion 6.01.8597 als installiert erscheint? Es ist ja so (ich blicke da aber selbst nur teilweise durch), daß viele Treiber seit 2 -3 Jahren (auf Druck von Microsoft) als UWP Treiber installiert werden. Bedeutet, daß der Treiber ohne Benutzeroberfläche kommt und schon im Windows Driver Store und/oder bei Windows Update hinterlegt ist (für eine automatische Installation bei Erkennung der Hardware/des Chips) und die OEMs wie Acer dann eine zugehörige App zur Verfügung stellen (soweit ich weiß, ist das bei deinem Gerät WavesMaxx Audio und/oder die Realtek Audio Console):Ich habe hier einen Testrechner, der auch diese Konstellation hat, aber leider funktionieren dort die Apps nicht wie gewünscht/geplant.Ist als "benutzerfreundliche" Methode gedacht, aber wenn aus irgendeinem Grund die für den Treiber vorgesehenen Apps nicht funktionieren, hat man ein Problem.Nebenbei: Ich schreibe hier von einem Acer Predator G9-793 Laptop mit einem i7 Prozessor der 6.ten Intel Generation und einer GTX 1070 (ca. 3,5 Jahre alt) und bin auch bei diesem begeistert von der Performance (nachdem zwischenzeitlich neben der Lüfterreinigung auch einmal die Wärmeleitpaste erneuert wurde).Alles GuteJochenEdit: Sorry, Korrektur: Unter "UWP" findet man die universellen Apps, die "universellen Treiber" werden als "UWD" Treiber bezeichnet. Hier als Beispiel die Intel Grafiktreiber:Jedenfalls dürfte deshalb nicht mehr die früher normale "setup.exe", die ja dann auf die .inf Datei bei der Installation zugegriffen hat, bei den Treiber Paketen vorhanden sein, sondern die Installation via Command Prompt (cmd), auf Deutsch der "Eingabeaufforderung".
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)