ACER H6517ST - Farbrad reinigen / entnehmen?
Die Vorderseite des Farbrades habe ich bereits mit einem Q-Tip und einem Tropfen Fensterreiniger gesäubert - an diese kommt man ja durch das kleine Fenster, nachdem man das Lampengehäuse entfernt hat. Und es war tatsächlich recht "milchig" durch kondensierten Dampf aus der E-Cig.
Die Vorderseite des Rads sieht jetzt wieder blitzblank aus. Nur: ich komme einfach nicht an die Rückseite des Rads Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich die Farbradeinheit entnehmen kann, ohne gleich das KOMPLETTE Gerät auseinander nehmen zu müssen. Schade, das man so schlecht rankommt, denn die Reinigung des Farbrads ist wohl öfter mal nötig
Antworten
-
So, habe das Farbrad nun heraus bekommen und gereinigt - Spass geht anders
Geholfen hat es leider nicht - das Bild hat immer noch diesen ziemlich überstrahlten Grauschleier. Was auffällt: die Bildränder oben und unten, die vorher immer schön satt schwarz waren, sind nun ziemlich hell. Sieht irgendwie nach Streulicht aus. Wohl ein Problem der Linse?0 -
Es gibt das Teil auch neu:
https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/beamer-ersatzteile/beamer-ersatzteile-57.jk0j2.001
Oder du lässt den Beamer vom Acer Support prüfen.0 -
Der Artikel ist ausverkauft.
Aber am Farbrad liegt es ja eh nicht, das habe ich mittlerweile ja gereinigt. Muss dann wohl an der Linse liegen. Und die mach ich lieber nicht auf. Habe jetzt mal den Acer Support kontaktiert und warte auf Kostenvoranschlag.0 -
Durch Zufall gefunden den Beitrag, ich habe mein Farbrad nun endlich auch mal gereinigt, weil mein Bilde auch sehr Matt war und dunkel, nach der Reinigung ist es wie neu, danke für den tipp.
1