ACER H6517ST - Farbrad reinigen / entnehmen?

MauMau777
MauMau777 Member Beiträge: 3 New User
Seit einiger Zeit ist das Bild meines H6517ST sehr blass. Es sieht ein wenig aus, als würde ein grauer Schleier darüber liegen. Die Schärfe ist noch da, aber kaum Kontrast / Sättigung mehr. Verstellt wurde nichts, auch die Lampe wurde bereits gewechselt, ohne Ergebnis. Ich vermute, das das Farbrad wohl gereinigt werden muss (in der Wohnung wird gedampft, was nicht gut für Scheiben und glatte Oberflächen ist).

Die Vorderseite des Farbrades habe ich bereits mit einem Q-Tip und einem Tropfen Fensterreiniger gesäubert - an diese kommt man ja durch das kleine Fenster, nachdem man das Lampengehäuse entfernt hat. Und es war tatsächlich recht "milchig" durch kondensierten Dampf aus der E-Cig.

Die Vorderseite des Rads sieht jetzt wieder blitzblank aus. Nur: ich komme einfach nicht an die Rückseite des Rads  :o Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich die Farbradeinheit entnehmen kann, ohne gleich das KOMPLETTE Gerät auseinander nehmen zu müssen. Schade, das man so schlecht rankommt, denn die Reinigung des Farbrads ist wohl öfter mal nötig  :/

Antworten