Streifen beim Predator XB273KGP bei 4k und 144Hz
der Monitor kam heute an, habe ihn ausgepackt und angeschlossen (beide DP-Kabel natürlich).
Voller Vorfreude erst mal im OSD die 144Hz bei 4k aktiviert und in der Nvidia Systemsteuerung dasselbe getan.
Siehe hier.
Unter Windows funktioniert dass ganze auch wunderbar. Starte ich aber z.B. ein Spiel wie Division 2 sieht es gut aus
solange ich 1080p bei 144Hz eingestellt habe. Sobald ich aber auf 4k und 144Hz stelle, sieht es SO aus.
Stelle ich aber auf 120Hz, ist es wieder ok. Bei Division 2 ist es übrigens egal ob ich es auf Vollbild oder auf Rahmenlos stelle.
Jedes Mal kommen die blöden Streifen ins Bild. Außerdem, wie man auf dem Bild HIER besser sehen kann (Anthem) zieht sich
das Bild auf der rechten Seite auch ein gutes Stück in die Länge. Bei Anthem funktioniert es übrigens im Rahmenlosen Fenstermodus.
Kann man HIER ganz gut sehen. Meine Graka ist eine Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti AORUS Xtreme. Ich habe bereits
die Kabel umgedreht, getauscht und auch eigene Verwendet. Nach meinem Verständnis müsste der Fehler auf
die linke Seite wandern wenn es die Grafikkarte wäre. Hat hier jemand noch eine Idee? Vielleicht kommt ja auch eine
offizielle Meldung von Acer, würde mich jedenfalls freuen. Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust den Trümmer
zu retournieren.
Danke schon mal
Antworten
-
In deine verlinkten Dropbox Files komme ich nicht rein!
Ist das Bios der Grafikkarte aktuell - bei Gigabyte wird für dein Modell ein Bios Update angeboten?0 -
Das hier sind die Bilder, ich kann den Originalbeitrag leider nicht bearbeiten. BIOS und Treiber sind aktuell.
0 -
Hallo zusammen,
ich geselle mich mal dem Thema bei, da die "Streifen" bei mir ebenfalls exisiteren.
Dies geschiet bei mir ausschließlich, wenn ich entweder unter Windows 10 (Anzeigeneinstellung) HDR auswähle (Monitor HDR aus/an getestet) sowie unter Spielen (u.a. Doom Eternal) in den dortigen Optionen HDR aktiviere. Treiber sind tagesaktuell. Graka ist eine 2080 Super MSI Ventus OC. Monitor ist der XB273K GP.
Mal schauen ob sich hier jemand von Acer meldet.
0