ACER Swift 3, Windows 10

MaxMaas
MaxMaas Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Guten Tag,

bei meinem Laptop Swift 3 erscheint, nachdem der PC aufgrund Inaktivität in den Ruhemodus gegangen ist, die Meldung "No bootable device" und ich kann nichts weiter mehr tun, außer über den "Aus"-Knopf den Laptop ausschalten und neu starten. Ich habe ansonsten keine Veränderungen am Laptop vorgenommen, ich besitze ihn ungefähr 10 Monate.
Was könnte der Grund hierfür sein und was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Max

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Um welchen Swift 3 handelt es sich denn - bitte die genaue Typenbezeichnung!?
  • MaxMaas
    Danke für die Nachricht, es geht um dieses Modell: Acer Swift 3 (SF315-52G-531A) Ultra Thin 15,6" Full HD IPS, i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD, MX150, Windows 10.
    LG
  • ralppp
    Ist in letzter Zeit ein Update von Windows 10 aufgespielt worden?
  • ralppp
    Hast du das bereits getestet:

• MaxMaas
    Hallo,
    heute habe ich ein ausstehendes Update installiert (kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 1903 für x64 (KB4570723)), vielleicht hilft das ja hierbei. Wenn nicht, dann werde ich den Vorschlag mal ausprobieren.

Lg

• ralppp
    Ich würde übrigens auf die Windows 10 Version 2004 aktualisieren:

Wenn dir das dazugehörige Update nicht über Windows Update automatisch angeboten wird, kannst du es auch händisch selbst installieren - die Update-Quelle findest du hier:
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Sollte es nach dem Update widererwarten Probleme geben, kannst du auch auf die vorherige Version problemlos zurückkehren.