Schwarze Flackernde Streifen in Fortnite auf meinem Acer XB271HU A
wie dem Titel schon zu entnehmen habe ich in Fortnite schwarze flackernde Streifen. Jedoch tritt dieses Problem nur in Fortnite und auch auf meinem anderen Monitor auf. In YouTube oder in den Fortnite Einstellungen habe ich nichts hilfreiches gefunden. Falls es gar nicht am Monitor liegt hier nochmal meine specs:
cpu: ryzen 7 3700x
mb: x470 Gaming plus Max (ms-7B79)
ram: 32gb
gpu: Nvidia GeForce 2080ti
temperatureb sind auch im grünen Bereich. Mein pc und Monitor ist erst ca 2-3 Monate alt und nach meinem Wunsch von Caseking zumsammengestellt. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen kann.
Antworten
-
Wie ist denn der Monitor angeschlossen - per HDMI oder über den DisplayPort?0
-
DisplayPort0
-
Soweit ich verstanden habe hast du mehrere Monitore (mind. 2) bei denen dieses Problem auftritt wenn du Fortnite Spielst.
Hast du denn bereits ein anderes Kabel / Anschluss deiner Grafikkarte getestet um diese Fehlerquellen auszuschließen?0 -
Kann ich ein kaputtes Kabel ausschließen, wenn es bei mehreren Monitoren und nur in Fortnite Auftritt?0
-
V-Sync und G-Sync hast du mal testweise aktiviert/deaktiviert?
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Es gibt so viele Faktoren (und noch viele mehr), das man nichts ausschließen darf bei solch einem Fehler.0 -
Cyriix schrieb:Um das Kabel ausschließen zu können wäre wichtig zu wissen, wieviel Daten über das Kabel gesandt werden müssen bei Fortnite und wieviel bei anderen Spielen.
Hier kommt es auf die jeweilige Auflösung der Spiele/ Programme, der FPS und Hz, sowie Auflösung an und welches Kabel (HDMI, DP) angeschlossen ist und ob die Monitore eine Ubertaktfunktion haben.
Es gibt so viele Faktoren (und noch viele mehr), das man nichts ausschließen darf bei solch einem Fehler.
Danke, vielleicht kann das noch weiterhelfen
0