Acer B246HL findet Displayport nicht

Optionen
1hartmann
1hartmann Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, obwohl ich bei meinem Monitor den Displayport eingestellt habe, zeigt er mir immer wieder den DVI Port an. Also erkennt mein HDMI-Kabel nicht. Muss ich vielleicht noch etwas im BIOS einstellen? Meine GRAKA ist eine Nvidia Geforce GTX1060/ 6 GB und läuft unter Linux Mint.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet August 2020
    Optionen
    Der Monitor zeigt dir die Schnittstelle an bzw lässt nur die Option zu, über die sie auch am PC angeschlossen ist. Der Display Port wird dir also dann angezeigt, wenn du auch das entsprechende DP-Kabel an den dazugehörigen Display Port an Monitor und PC anschließt.
    Analog verhält es sich zu DVI und HDMI. 

    Und was willst du da mit einem HDMI Kabel?
    Welche Anschlüsse sind überhaupt am Monitor und der Grafikkarte verfügbar?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    Optionen
    Um die Frage von ralppp zu ergänzen: Wenn es um dieses Monitor Modell geht, dann hat das ja keinen HDMI Anschluss:




    Welches Kabel (oder welcher Adapter) wird also von dir benutzt, um PC und Monitor zu verbinden? Hat dein PC einen Displayport Ausgang? Um die Einstellung "Displayport" am Monitor nutzen zu können, muß ein Signal , das dem Displayport Protokoll entspricht vom PC an den Monitor übertragen werden, und zwar an dessen Displayporteingang.
    Ist eigentlich dasselbe, was ralppp auch gefragt hat, aber in anderen Worten.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)