Switch 3 und Thunderbold Docking
Tinkerer
Beste Antwort
-
Habe mit der Acer Hotline gesprochen es scheint per Thunderbold nur mit einer Acer Docking zu funktionieren.
Belkin thunderbold 3 Docking pro geht nichtLenovo USB - C 2. Gen. geht nicht.
War dann beim Händler wo ich den Laptop gekauft habe. Dort ein Hama 12 in 1 Doc USB C getester und funktioniert.
Läuft jetzt mit 2 Monitoren und habe eine Lösung gefunden2
Antworten
-
sorry ich meine einen Swift 3
0 -
Hast du schon hier geschaut: https://community.acer.com/de/discussion/534473/usb-c
Eventuell hat dein Modell kein Alternate Displayport, weswegen keine Bildausgabe über USB-C möglich ist.0 -
ich habe ein Bios update gemacht danach ging esläuft jetzt mit beiden Dockingstation3
-
kraulekopf schrieb:ich habe ein Bios update gemacht danach ging esläuft jetzt mit beiden DockingstationSuper!Markiere deine Antwort bitte als Lösung, damit auch andere Swift Besitzer mit dem selben Problem die Lösung leichter finden! :-) Geht es um das SF314-57?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Es geht um ein SF313-52Ich bereue den Kauf, dachte Thunderbold 3 würde wie bei Lenovo funktionieren.0
-
Jetzt wird selbst die Maus nur noch sporadisch erkannt.Selbst mein Oneplus One 7T läuft an der Docking mit beiden Bildschirmen.Die Hotline bricht immer nach einer halben Stunde Wartezeit ab, man soll dann wider anrufen.
0 -
Ich kenne mich zuwenig damit aus, wie deine (bzw. überhaupt) Dockingstations eingehende Displayportsignale verarbeiten/konvertieren, um hier weiterhelfen zu können. Was mir beim Recherchieren zu dem Thema aufgefallen ist, ist folgender Absatz in einem Test:
Thunderbolt 3 und Wi-Fi 6 dank Intel
Vom Layout her bietet das Notebook auf der linken Seite Anschlüsse für das Netzteil, HDMI, USB 3.1 Gen 1 Typ A (heißt jetzt USB 3.2 Gen 1) und Thunderbolt 3 mit 40 Gbit/s und all seinen Alternate Modes. Project Athena ist für Intel ein Vehikel, um die Verbreitung von Thunderbolt 3 voranzubringen, denn ohne den Anschluss gibt es kein Prüfsiegel. Auf der rechten Seite finden Nutzer eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse, USB 2.0 Typ A, LEDs für den Betrieb und das Akkuladen sowie ein Kensington-Schloss.
Sorry, keine Ahnung, was hier schiefläuft!GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
War dann beim Händler wo ich den Laptop gekauft habe. Dort ein Hama 12 in 1 Doc USB C getester und funktioniert.
Läuft jetzt mit 2 Monitoren und habe eine Lösung gefunden2