Switch 3 und Thunderbold Docking

kraulekopf
kraulekopf Member Beiträge: 7

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Ich bin am verzweifeln habe mir einen Swift 3 mit Thunderbold gekauft um diesen mit meinen Dienstlaptop an einer Doking zu betreiben

Leider erkennt der Swift 3 keine Bildschirme über Thunderbold.

Habe jetzt dei zweite Docking gekauft da es mit der Lenovo nicht funktionierte

Mit der Belkin die ich gekauft habe klappt es auch nicht. Alle USB Geräte funktionieren aber nicht die Bildschirme.

ein Lenovo Laptop läuft mit beiden Dokingsstation

Was mache ich falsch ?

Beste Antwort

  • kraulekopf
    kraulekopf Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Habe mit der Acer Hotline gesprochen es scheint per Thunderbold nur mit einer Acer Docking zu funktionieren. 
    Belkin thunderbold 3 Docking pro geht nicht
    Lenovo USB - C 2. Gen. geht nicht.

    War dann beim Händler wo ich den Laptop gekauft habe. Dort ein Hama 12 in 1 Doc USB C getester und funktioniert.

    Läuft jetzt mit 2 Monitoren und habe eine Lösung gefunden 

Antworten

  • kraulekopf
    kraulekopf Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    sorry ich meine einen Swift 3
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hast du schon hier geschaut: https://community.acer.com/de/discussion/534473/usb-c

    Eventuell hat dein Modell kein Alternate Displayport, weswegen keine Bildausgabe über USB-C möglich ist.
  • kraulekopf
    kraulekopf Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    ich habe ein Bios update gemacht danach ging es
    läuft jetzt mit beiden Dockingstation
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet August 2020
    kraulekopf schrieb:
    ich habe ein Bios update gemacht danach ging es
    läuft jetzt mit beiden Dockingstation
    Super!
    Markiere deine Antwort bitte als Lösung, damit auch andere Swift Besitzer mit dem selben Problem die Lösung leichter finden! :-) Geht es um das SF314-57?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • kraulekopf
    kraulekopf Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    zu früh gefreut, einmal erkannt und jetzt geht es wieder nicht.
  • kraulekopf
    kraulekopf Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Es geht um ein SF313-52
    Ich bereue den Kauf, dachte Thunderbold 3 würde wie bei Lenovo funktionieren.

  • kraulekopf
    kraulekopf Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Jetzt wird selbst die Maus nur noch sporadisch erkannt.

    Selbst mein Oneplus One 7T  läuft an der Docking mit beiden Bildschirmen.

    Die Hotline bricht immer nach einer halben Stunde Wartezeit ab, man soll dann wider anrufen.





  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Ich kenne mich zuwenig damit aus, wie deine (bzw. überhaupt) Dockingstations eingehende  Displayportsignale verarbeiten/konvertieren, um hier weiterhelfen zu können. Was mir beim Recherchieren zu dem Thema aufgefallen ist,  ist folgender Absatz in einem Test:

    Thunderbolt 3 und Wi-Fi 6 dank Intel

    Vom Layout her bietet das Notebook auf der linken Seite Anschlüsse für das Netzteil, HDMI, USB 3.1 Gen 1 Typ A (heißt jetzt USB 3.2 Gen 1) und Thunderbolt 3 mit 40 Gbit/s und all seinen Alternate Modes. Project Athena ist für Intel ein Vehikel, um die Verbreitung von Thunderbolt 3 voranzubringen, denn ohne den Anschluss gibt es kein Prüfsiegel. Auf der rechten Seite finden Nutzer eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse, USB 2.0 Typ A, LEDs für den Betrieb und das Akkuladen sowie ein Kensington-Schloss.


    Im Großen und Ganzen deckt Acer die wichtigsten Anschlüsse ab, wenngleich DisplayPort nur über Thunderbolt 3 als Alternate Mode per Adapter abgegriffen werden kann. Zudem fehlen die neuesten USB-Standards 3.2 Gen 2x2 und 4.0. Für Medienschaffende wäre zudem ein Kartenleser praktisch gewesen, dann jedoch nur, wenn es ein vollwertiger SD-Steckplatz und nicht nur microSD gewesen wäre, damit von der professionellen Kamera direkt zum Notebook gewechselt werden kann.


    Sorry, keine Ahnung, was hier schiefläuft!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • kraulekopf
    kraulekopf Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Habe mit der Acer Hotline gesprochen es scheint per Thunderbold nur mit einer Acer Docking zu funktionieren. 
    Belkin thunderbold 3 Docking pro geht nicht
    Lenovo USB - C 2. Gen. geht nicht.

    War dann beim Händler wo ich den Laptop gekauft habe. Dort ein Hama 12 in 1 Doc USB C getester und funktioniert.

    Läuft jetzt mit 2 Monitoren und habe eine Lösung gefunden