Predator XB271HK - Hz übertakten.
Seit gestern habe ich einen Acer Predator XB271HK.
Laut der Produktbeschreibung von Amazon, soll man diesen sogar auf 165Hz übertakten können. Leider finde ich diese entsprechende Funktion nicht im OSD. Es würde mich daher freuen, wenn jemand dazu mehr Informationen hat.
Hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung:
WPixel-Power Bisher opferten Gaming-Monitore Farbe oftmals zugunsten von Geschwindigkeit, doch dank einer Vielzahl hervorragender und leistungsstarker Displays müssen Sie nun keine Kompromisse mehr machen. Die IPS-Technologie liefert satte Farben und Sie können sogar bis 165 Hz übertakten, um eine ganz neue Gaming-Generation zu erleben. Sobald Sie es einmal erlebt haben, werden Sie nie mehr zurückkehren wollen."
Schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Sebastian.
Antworten
-
Hallo Sebastian,ich gehe davon aus, du beziehst dich hierauf?Überprüf bitte mal, ob du bei dem Monitor, so wie hier beschrieben, eine Overclock Einstellung findest (ist zwar ein anderer Monitor, aber wenn deiner eine OC Funktion anbietet, sollte sie an dieser Stelle im OSD zu finden sein):Ansonsten : Alle Datenblätter die ich zum XB271HK finde, zeigen an, daß das Modell ein 60 Hz Display ohne Übertaktungsoption mitbringt. Ich befürchte so ein bißchen, daß bei Amazon mit den 165 Hz versehentlich eine Beschreibung für den XB271HU "reingerutscht" ist. Falls sich hier in der Community niemand findet, der es genau weiß, würde ich empfehlen direkt beim Acer Support nachzufragen:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ich scheint tatsächlich so, das einfach die Produktbeschreibung falsch ist... Das ist schon der Hammer finde ich. Das heist für mich, der Monitor geht zurück!!
Vielen Dank nochmal für deine Mühe und Erklärungen.1 -
Ich muß aber nochmal betonen, daß das eine Vermutung meinerseits aufgrund von "Internetrecherge" ist. Da ich den Monitor nicht selbst kenne, weiß ich natürlich auch nicht, ob die Funktion nicht einfach so gut "versteckt" ist, daß keiner sie findet. Ein Anruf beim Support würde für Klarheit sorgen.
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)