Mein Acer Nitro N50-600 friert beim ersten kaltstart
Mein Acer Nitro N50 - 600 friert beim ersten kaltstart ein oder stürzt ab.
Habe dabei entweder ein Buntes Bild oder ein Blaues oder weiß,Lila Usw....
Meine Frage ist wie kann man das beheben?
Hab die Hardware überprüft eine aktuelle Bios aufgespielt und der Fehler ist immer noch da.
Bitte dringend um mithilfe!
LG😉
Antworten
-
Hallo Dany1984,mit welchem Kabel, bzw an welchem Anschluß hast du denn deinen Monitor angeschlossen?Ich habe hier auch einen N50-600 (mit GTX 1060) als Testgerät. Ich habe dort zwar keine vergleichbaren Fehler wie bei dir, aber bei meinem Rechner bleibt beim Benutzen des HDMI Ausgangs bei einem Kaltstart der Bildschirm schwarz, wenn ich versuche das BIOS aufzurufen. Erst nach einem Neustart öffnet sich das BIOS "mit Bild".Beim "normalen" Kaltstart mit Booten in Windows fällt lediglich auf, daß der Bildschirm schwarz bleibt (kein Acer Logo, kein "Ladekreis"), bis Windows geladen ist. Ein Bild ist erst ab dem Anmeldebildschirm von Windows da.Dieses Problem tritt nicht auf, wenn ich den Displayport Ausgang benutze. Hast du das mal getestet?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Was besseres fällt mir auch gerade nicht ein.
Du kannst auch mal versuchen die aktuellsten treiber zu installieren .
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort.
LG Dany 😉👍0 -
Hi Dany,danke für deine Idee mit dem Grafikkartenfehler! :-)Nee, bei mir scheint es ein "HDMI Handshake" Problem zu geben, da ich den Rechner an einen Pioneer AV Receiver angeschlossen habe, der Bild und Ton splittet und das Bild dann via eigenem HDMI Ausgang an den Monitor weitergibt.Wenn ich den N50-600 direkt an den Monitor anschließe (oder über den AV Receiver, aber via Displayport Ausgang des Nitro) tritt der "BIOS Blackscreen" nicht auf.Da ich aber außer dem Nitro sonst jeden Rechner (ich habe 7 Stück hier) problemlos über HDMI ohne "Blackscreen" im BIOS laufen lassen kann, kam ich auf die Idee, daß du auch mal überprüfen könntest, ob dein Problem am Displayportausgang nicht auftritt.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)