Acer Nitro 5: Einzelne Tasten funktionieren nicht

Socike96
Socike96 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hi,
ich habe vor 4 Wochen (!) einen Acer Nitro 5 (AN517-51-76CG) gekauft. Komischer funktionieren seit gestern Abend einige Tasten nicht mehr, bspw. ALT GR, t, j, NUM oder 1. Treiber hatte ich versucht zu aktualisieren, sind aber aktuell. Auch hab ich die Tastatur deinstalliert, auch keine Änderung.

Der Laptop hat keinen Schaden. Ist es ein Hardwarefehler? Und muss ich den Laptop einschicken (bzw wird das von der Garantie gedeckt?)

Freundliche Grüße,
Socike

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2020
    Hallo Socike,
    du bist hier in der Community jetzt der vierte User, der von diesem Problem speziell beim neuen Nitro 5 berichtet:
    So ärgerlich das auch ist: Ja, du musst (solltest) den Laptop einschicken. Und obwohl ich kein Acer Mitarbeiter bin und diese Aussage daher nicht verbindlich ist: Natürlich ist das über die Garantie abgedeckt (wenn es nicht z.B. durch Verschütten von Limo etc. entstanden ist)! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • TobiasL
    TobiasL Member Beiträge: 1 New User
    Hallo, habe genau das gleiche Problem. Acer Nitro 5 AN517-51.Gekauft am 21.01. und von gestern auf heute gehen viele Tasten nicht mehr : W E R Z I Ü D G H L Ä Y V B M Shift Leertaste... Muss ich den Laptop samt Zubehör in der OVP zu Media Markt bringen? Grüße 
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Der Media Markt ist als dein Verkäufer natürlich der erste Ansprechpartner, obwohl der ihn auch nur an Acer weiterleitet.
    Du kannst die Sache auch abkürzen und das Notebook direkt an Acer senden.
  • DeadInside
    DeadInside Member Beiträge: 4 New User
    Jop, hatte selbes Problem und musste es einsenden. Muss die ganze Tastatur-Verkabelung neu gemacht werden. Hat bei mir 2 Monate gedauert
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Ich hoffe für dich bzw. dein Nitro, dass damit das leidige Tastatur-Problem behoben ist!?
  • DeadInside
    DeadInside Member Beiträge: 4 New User
    ralppp schrieb:
    Ich hoffe für dich bzw. dein Nitro, dass damit das leidige Tastatur-Problem behoben ist!?
    Ja, bis jetzt funktioniert alles perfekt!
  • Yakoha
    Yakoha Member Beiträge: 2 New User
    Hi zusammen, ja wollte auch nur über das Produkt ne info raus hauen.
    Am 25.5.20 gekauft und heute am 5.6.20 zurückgebracht. Hab gestern Abend noch etwas gezockt und heute morgen ging das teil noch nicht einmal an.
    Hab jetzt das gleiche model geholt in der Hoffnung das es länger hält. Muss dazu sagen das ich am anfang ein Ausstellungsstück war weil es ebend das letzt ding war, jetzt aber ein neuess model bekommen hab. Zum Bios muss ich sagen das ich beim ersten Modell noch die erste Vision hatte und jetzt beim zweiten Modell 1.10 Vision drauf hab. beim ersten modell hab ich wegen der Tastatur Beleuchtung eine aktuelle Version drauf machen müssen.

    Mfg
  • GhostDark
    GhostDark Member Beiträge: 2 New User
    TobiasL schrieb:
    Hallo, habe genau das gleiche Problem. Acer Nitro 5 AN517-51.Gekauft am 21.01. und von gestern auf heute gehen viele Tasten nicht mehr : W E R Z I Ü D G H L Ä Y V B M Shift Leertaste... Muss ich den Laptop samt Zubehör in der OVP zu Media Markt bringen? Grüße 
    Komisch habe das gleiche Model und die Tasten funktionieren bei mir auch nicht ich habe ihn vor 6 Wochen gekauft und seit 2 Wochen gehen die Tasten bei mir auch nicht
  • Luky1603
    Luky1603 Member Beiträge: 1 New User
    Hallo community,

    Ein netter Acer Mitarbeiter sagte mir, dass es beim Acer Nitro 5 AN517-51 ein werksfehler ist. 

    Es ist nicht weiter tragisch, da der Stecker für die Tastatur einfach nur verwackelt ist, da sich der kleber der das Kabel halten soll nicht das tut, was es soll

    Wer sich das zutraut muss nur unten die Schrauben lösen, das topcover / das an der tastatur) öffnen und den Stecker wieder richtig rein setzen und das Flachkabel an mit klebeband fest machen 

    Danach sollte das Problem hoffentlich behoben sein
  • Henky
    Henky Member Beiträge: 1 New User
    bearbeitet Dezember 2020
    Hatte genau das gleiche Problem, Boden entfernen dann den Stecker bzw. das Kabel der Tastatur wieder einstecken damit es vernünftig sitzt und die beiden schwarzen Plastikschieber andrücken , am besten neues Klebeband wieder über die Verbindung damit sich die fixierung nicht mehr löst.
    Läuft wieder bestens !

    dieses Video hat mir geholfen :