Aspire E 15 lässt sich nicht mehr anschalten

Derbomo
Derbomo Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo liebe Community,
vor ein paar Wochen hat mein Laptop angefangen Buchstaben von alleine zu schreiben, da dachte ich noch die Tasten klemmen wegen Krümeln, Staub etc. Ist auch nicht immer aufgetreten, deshalb habe ich mir keine großen Gedanken gemacht. Gestern allerdings hat es gar nicht mehr aufgehört alle möglichen Buchstaben zu schreiben. Dann wollte ich Dateien auf meinem Desktop öffnen doch es wurde eine ganz andere geöffnet. Ich habe dann den Laptop ausgeschaltet mit dem Knopf. Das Problem ist, jetzt geht er nicht mehr an. 
Die beiden Lichter für Laden und Betrieb (blau) funktionieren, das blaue Licht geht nach 5 sec wieder aus. So als ob er versucht hochzufahren aber es nicht schafft. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Würde es sich eurer Meinung nach Lohnen mal zu versuchen, die Tastatur zu wechseln? 

Der Laptop ist schon 7 Jahre alt, hat aber die ganze Zeit wunderbar funktioniert. 

PS: Die Tipps im Forum mit dem Akku raus, entladen mit 30 sec Startknopf drücken habe ich schon versucht. 

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Ich würde zumindest mal nachschauen, inwieweit das Verbindungskabel Tastatur-Motherboard noch fest im jeweiligen Sockel sitzt.
  • Derbomo
    @ralppp Ich habe ihn heute mal aufgeschraubt, weil ich auch an die Festplatte wollte.

Ich habe beim entfernen des "Deckels" diesen Klipper gelöst und vorsichtig das Verbindungskabel herausgeholt. Umgekehrt natürlich wieder eingesetzt. 
    Hat aber auch nicht funktioniert :(

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

Bist du der Meinung eine neue Tastatur ist wenigstens den Versuch wert? 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2020
    Hi Derbomo,
    dir ist bekannt, daß Acer den Service anbietet, auch Geräte wie deines (also außerhalb der Garantie)  kostenlos zu überprüfen? Würde ich an deiner Stelle machen. Wenn dir der (ebenfalls kostenlose) Kostenvoranschlag zu teuer ist, erhältst du das Gerät unrepariert zurück; hast aber einen Hinweis darauf, was vermutlich kaputt ist. Könnte ja auch am Mainbordanschluß für die Tastatur liegen, dann würde dir eine neue Tastatur nichts bringen! :-)
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Derbomo
    @Kno63
     Vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich auch schon im Forum gelesen. 
    Das werde ich wahrscheinlich in Anspruch nehmen ☺️