Dokumentation Spezifikation zum verbauten Motherboard wo finden? (Aspire VN7-791G und A315-41G)
Tinkerer
Beste Antworten
-
Zu 1.:
VN7-791G - ziemlich kompliziert, um an die Batterie zu gelangen, da sie auf der Rückseite des Motherboard verbaut ist und du dazu fast das komplette Notebook quasi zerlegen musst (bis auf das Display) !!!
A315-41G - hier gestaltet sich das schon einfacher, da der Anschluss für die Batterie relativ einfach erreichbar ist (lediglich der Akku muss entfernt werden).
1 -
Zu 2.:
VN7-791G
A315-41G
0
Antworten
-
Wenn überhaupt ist so etwas im Service Guides hinterlegt und die dürfen wir hier nicht veröffentlichen!
Gibt es denn spezielle Infos, die du benötigst?0 -
Zu beiden Modellen die Fragen: 1. Ist eine CMOS-Batterie verbaut und wie komme ich da ran (wo ist sie auf dem jeweiligen Board lokalisiert)? 2. Welche Art von Arbeitspeicher kann jeweils verbaut werden? Hintergrund: Das "alte" VN7-791G will ich aufrüsten und wenn ich das Teil schon mal offen habe, kann ich ggf. auch gleich mal die CMOS-Batterie wechseln. Wenn ich schon dabei bin, dokumentiere ich das auch gleich für das aktuelle A315-41G für später mal Besten Dank!
0 -
Zu 1.:
VN7-791G - ziemlich kompliziert, um an die Batterie zu gelangen, da sie auf der Rückseite des Motherboard verbaut ist und du dazu fast das komplette Notebook quasi zerlegen musst (bis auf das Display) !!!
A315-41G - hier gestaltet sich das schon einfacher, da der Anschluss für die Batterie relativ einfach erreichbar ist (lediglich der Akku muss entfernt werden).
1 -
Zu 2.:
VN7-791G
A315-41G
0 -
Vielen Dank! Das hilft mir weiter. Das bestärkt mich in meiner Entscheidung, den CMOS-Batteriewechsel beim VN7-791G von meinem lokalen PC-Laden mit Werkstatt ausführen zu lassen
1