Dockingstation für Aspire A717-71G77

Optionen
Kunzi
Kunzi Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Ich habe den oben genannten Acer und würde ihn jetzt gern an eine Dockingstation anschließen, wo ich auch 2 Monitore, Maus und Tastatur anschließen kann.
 Ist so etwas möglich? Wenn ja, was würdet Ihr empfehlen? Vielen Dank für die Antworten.  

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    Optionen
    Hallo  Kunzi,
    über USB C ist es jedenfalls nicht möglich, da dein Gerät nicht den alternate Mode Displayport unterstützt (das "x" bedeutet "nicht unterstützt):


    Der User hier beschreibt aber, daß es am normalen USB 3.0 Anschluß mit dieser Docking Station anscheinend funktioniert:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kunzi
    Kunzi Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Leider würde der i-tec USB 3.0 Dual Docking Station nicht funktionieren, wie ich es mir vorstelle. Das hat mir der Support von i-tec geschrieben. Ich wollte 2 Monitore anchliessen, damit man spielen und Video gucken kann. Der Support meinte, Die Dockingstation würde funktionieren, aber DisplayLink-Dockingstationen sind nicht für Spiele geeignet (oder Video-Editoren, CAD oder andere "schwere" Arbeiten). Sie eignen sich für "Büroarbeiten" wie MS Office, Internet, Videos und dergleichen.  Weis noch jemand eine Lösung?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    Ich bin bei dem Thema jetzt kein absoluter Experte. Trotzdem die Frage:  Wäre es für deine Zweck nicht ausreichend, wenn du den Monitor für Spiele direkt über den HDMI Port am Notebook anschließt und den zweiten, der nicht soviel leisten muß, über das Dock dranhängst?
    Da du nur einen Port hast (nämlich den HDMI 2.0), der, da direkt an die NVIDIA Karte angeschlossen, schnell große Datenmengen weitergeben kann, wird es kaum eine andere "Lösung geben!
    Dein HDMI Ausgang "kann" 18 GBit/s  , der USB 3.0 halt nur die standardmässigen 5 GBit/s (dasselbe gilt für den USB-C Anschluß)  Aus dem Service Guide für dein Notebook:







    Gruß
    Jochen
    Edit: Ist aber nur eine "Gedankenspielerei", habe selbst noch nie mehr als einen Monitor angeschlossen.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Hier sind für das A717-71G Port Replikatoren/Docking Stations gelistet:
    https://www.ipc-computer.de/acer/notebook/aspire-serie/7/aspire-7-a717-71g-serie/

    Ob die gelisteten Geräte tatsächlich mit dem A717-71G kompatibel sind, kann ich mangels Gerät und Erfahrung im Umgang mit Docking Stations nicht beantworten.