Dockingstation für Aspire 5 A515-52G-5040

Optionen
SeSam
SeSam Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen,
ich suche eine passende Dockingstation für mein Aspire. kann mir da jemand weiterhelfen welches kompatibel ist und ggf sogar eine Empfehlung geben?
MfG SeSam

Beste Antwort

  • SeSam
    SeSam Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Optionen
    Problem gelöst. Habe mir die Universal Dockingstation USB3.0 von I-TEC gekauft und funktioniert alles super. Danke trotzdem. 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen SeSam,

    Eine USB-C Dock ist nicht zu empfehlen, aber vieleicht gibt es USB 3.0 Docks die du  nutzen kannst.

    Hier siehst du was dein USB-C Port kann und weswegen USB-C Docks keine option für dich sind:
    https://community.acer.com/de/discussion/534473/usb-c

    Mfg,
    Cyriix
  • SeSam
    SeSam Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen
    Danke für die Antwort, leider hilft es mir nicht wirklich weiter. Dachte vielleicht hat jemand ja eine Universal-Dockingstation die passt, denn es gibt ja etliche auf dem Markt.
  • SeSam
    SeSam Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen
    Hallo zusammen, ich habe jetzt folgendes zu meinem Gerät herausgefunden "Dazu gesellt sich noch ein Typ-C-USB-3.1-Gen-1-Steckplatz. Dieser bietet weder Displayport-per-USB-C-Funktionalität noch kann das Notebook über diesen Steckplatz mit Energie versorgt werden". Gibt es dennoch eine Möglichkeit mein Aspire mit zwei Monitoren zu betreiben? Hoffe es kann mir jemand helfen.

    MfG SeSam
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Normal würde ich sagen das 1x über HDMI und 1x über USB auf HDMI Adapter.

    Mfg,
    Cyriix
  • SeSam
    SeSam Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Optionen
    Problem gelöst. Habe mir die Universal Dockingstation USB3.0 von I-TEC gekauft und funktioniert alles super. Danke trotzdem. 
  • Timtrim
    Timtrim Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    Moin SeSam, kannst Du mir bitte genau sagen welche Dockingstation du dir geholt hast?
    Ich habe nämlich auch das Problem, dass ich meinen 2. externen Monitor nicht angeschlossen bekomme.
    Ich habe mir den USB-C Dual HDMI Adapter von i-tec bestellt. Zu meiner Enttäuschung musste ich jedoch feststellen, dass der USB-C Port von dem Acer Aspire 515-52G für Videoübertragung auf 2 weitere Monitore nicht funzt.

    Grüße...
  • SeSam
    SeSam Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen
    Timtrim schrieb:
    Moin SeSam, kannst Du mir bitte genau sagen welche Dockingstation du dir geholt hast?
    Ich habe nämlich auch das Problem, dass ich meinen 2. externen Monitor nicht angeschlossen bekomme.
    Ich habe mir den USB-C Dual HDMI Adapter von i-tec bestellt. Zu meiner Enttäuschung musste ich jedoch feststellen, dass der USB-C Port von dem Acer Aspire 515-52G für Videoübertragung auf 2 weitere Monitore nicht funzt.

    Grüße...
    Schaue mal bei Amazon, da suchst du nach Dockingstation. Ich habe die von Amazon Basics. Und die funktioniert super und da du den gleichen Laptop wie ich hast wird es klappen. Einziger Nachteil ist, da es keine orginal Dockingstation vom Hersteller ist, werden die bildschirmeinstellungen nicht gespeichert. Musst also immer wieder neu erweitern und einstellen welcher der hauptbildschirm ist usw. Aber mich stört das nicht. 
  • SeSam
    SeSam Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen
    AmazonBasics - Laptop-Dockingstation, Universalmodell, USB 3.0 https://www.amazon.de/dp/B073HF9BB4/ref=cm_sw_r_cp_api_i_QfZQEb64QNAYD