Predator Helios 300 PH317-53-790H
Hab gerade von der Rabattaktion gelesen und stoße dabei auf o.g. Teil...
Gibt es irgendwo ein Datenblatt, wo man genau sieht, was verbaut ist?
Speziell interessiert mich die verbaute SSD... Wie ist sie angebunden, welche ist das und welche Daten hat sie.
Lässt sich hier ohne großen Aufwand eine weitere HDD oder SSD einbauen? 1 TB sind etwas wenig...
Im Mediamarkt gibt es ja noch das Nitro 5 mit glaube ich selber CPU und ebenfalls der 1660Ti... Dort wäre noch eine 2TB HDD verbaut...
Was sind die Unterschiede zwischen dem Nitro und Helios. Derzeit erkenne ich am Display, eines hat 144Hz, das andere 120Hz... Merkt man das?
Welches wäre empfehlenswerter?
Grüße Amoxius
Antworten
-
Hallo Amoxous,hier die Daten:Display: 43.9cm (17.3"), 1920 x 1080 IPS matt 144Hz
CPU: Intel Core i7-9750H 2.6GHz
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce GTX1660Ti
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 RAM
Festplatte/SSD: 1TB PCIe SSDDu hast die Möglichkeit eine weitere SSD 2,5 Zoll einzubauen und sogar noch eine 2. SSD PCIe m 2 so weit ich weiß!Auf youtube gibt es etliche Videos wie du den Einbau ohne Probleme vollziehen kannst!Viele GrüßeFlo0 -
Die Daten waren ja ersichtlich...
Aber welche SSD ist verbaut? Was für Daten hat sie?
Was ist außer dem Display der Unterschied zwischen dem Helios und dem Nitro?
Helios hat 144Hz und die 1TB SSD
Nitro hat 120Hz und eine 1TB SSD und eine 2 TB HDD.... Im Vergleich kostet das Nitro 20€ mehr bei Mediamarkt, als das Helios hier mit 200€ Rabatt.
Ach ja.... Es gibt noch ein Helios mit RTX2060... Für 1699 inkl. Rabatt...
Ist das eine normale oder diese Max Q Variante?
Muss es für Gaming in 1920*1080 unbedingt RTX sein oder reicht die 1660ti aus?0 -
Nur die auf der Herstellerseite veröffentlichten Daten sind verfügbar! Soweit ich weiß eine hochwertige 1TB SSD m2 PCIe von Wester Digital ist verbaut im Helios 300 die von der Schreib und Lesegeschwindigkeit der Samsung Evo SSD 2.m PCIe gleichwertig ist oder sogar übersteigt. Das Display ist schon entscheidend mit 144Hz gegenüber dem 120Hz und der Reaktionszeit! Die Variante HDD würde ich komplett in die Tonne werfen es sei denn du speicherst nur Fotos etc darauf. Selbst dafür ist eine HDD heutzutage viel zu langsman und träge! Es ist eine Max Q Variante eingebaut die ja extra für schlanke Gaming Notebooks hergestellt worden ist! Die ist etwas schwächer auf der Brust gegenüber der normalen aber Unterschiede sind gering! Wenn du zukunfstsicher die Spiele in voller pracht zocken möchtest würde ich dir schon die RTX 2070 empfehlen mit 8GB Grafikspeicher on board! Es gab auch schon öfter den Helios 300 mit der RTX 2070, 1TB SSD m.2 PCIe und 16GB RAM, Core I7 9750H im Angebot für 1799,00, jetzt momentan für 1849,00. Die ganzen Hardware-Unterschiede kannst du ganz leicht im Netz nachlesen...
0