Predator Helios 300: BSOD Video TDR Failure What failed: nvlddmkm.sys
Tinkerer
Bin gerade etwas enttäuscht. Hatte heute diesen Gaming Laptop gekauft und musste feststellen dass ich kein einziges Spiel mehr als 20 minuten spielen konnte ehe dass es mit einem blauen (einmal in orange auch) Bildschirm abstürzte mit einer kryptischen Fehlermeldung.
Modell: PH317-53-757Z mit RTX2070
Stop Code: VIDEO TDR FAILURE
What failed: nvlddmkm.sys
Habe bis jetzt rumgelesen und festgestellt dass andere schon dieses Problem hatten aber fand noch wenige endgültige Lösungen.
Könnte jemand mir hiermit weiterhelfen?
Habe schon versucht die neue Nvidia Treiber mit Gefore Experience runterzuladen, hatte auch sogar Windows neu installieren lassen aber bisher geht das Problem weiter.
Antworten
-
Hallo,ich habe auch keine Ahnung, was den Fehler auslöst. Aber das erste, das ich in so einem Fall unternehme (nach den Treiberupdates), ist zu überprüfen, ob auf dem Rechner das aktuellste BIOS installiert ist, und, falls nicht, dieses zu flashen.Wenn das nicht hilft, würde ich ein Neugerät mit so einem Fehler beim Verkäufer als defekt zurückgeben!GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Kno63 schrieb:Hallo,ich habe auch keine Ahnung, was den Fehler auslöst. Aber das erste, das ich in so einem Fall unternehme (nach den Treiberupdates), ist zu überprüfen, ob auf dem Rechner das aktuellste BIOS installiert ist, und, falls nicht, dieses zu flashen.Wenn das nicht hilft, würde ich ein Neugerät mit so einem Fehler beim Verkäufer als defekt zurückgeben!GrußJochen
Danke für deine Antwort, sehr nett von dir.
Sehe gerade bei mir via diaxdiag dass mein Bios V1.06 ist.
In dem Link, wenn ich das richtig lese sind die Versionen höher. Bin aber verwirrt, erstens welche von den müsste man installieren? (Es gibt mehrere Dateien unter dem Rubrik Bios) und wie installiert man die genau auf einer sicheren Art und Weise? Ist das Bios nicht etwas fundamentales?0 -
Das BIOS ist "etwas fundamentales", und wenn eine neue Version herausgebracht wird, werden halt unter Umständen auch "fundamentale Fehler" korrigiert (möglicherweise eben der, den du hast). Bei dir könnte das u.U. die Unterstützung für ein neues LCD Panel sein, die in der vorletzten BIOS Version implementiert wurde.Du musst immer nur die aktuellste Version flashen, die beinhaltet die vorherigen Änderungen. Ich habe schon viele Acer Notebook BIOS(se) geflasht und hatte nie ein Problem.Zur Installation: Vorbereitung: Der Rechner muß am Netzstrom hängen und der Akku muß weitestgehend vollgeladen sein.Entpacke den Zip Ordner mit einem Entpackungsprogramm (z.B. 7-Zip).Mach dann einen Rechtsklick auf die .exe datei und führe sie als Administrator aus:Danach heißt es nur noch "Hände weg vom Rechner", das Setup macht den Rest alleine. Nicht nervös werden, wenn der Bildschirm mal eine Weile schwarz bleibt. Der Flashvorgang ist beendet, wenn du wieder automatisch den Windows Anmeldebildschirm siehst.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)