Bildschirm und Tastatur Flackern

Lretrz
Lretrz Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Schönen Tag euch allen, 
Ich habe da ein problem mit meinem Helios 300, vielleicht kann man Mir ja helfen. 
Ich habe es schon vor ein paar wochen einmal gemerkt das mein Bildschirm ohne Grund geflackert hat, am nächsten Tag war nichts deswegen war es Mir erstmal egal. Doch jetzt hatte ich doch gleich mehrere minuten am Stück das mein Bildschirm und die Tastatur beleuchtung Wie verrückt an und aus geflackert ist. Da ich ihn eh aus machen wollte habe ich jetzt auch nicht noch hundert Verschiedene dinge getestet und gemacht. 
Der Laptop ist ein wenig über einem Jahr in meinem Besitz. 
Alle Treiber sind auf dem neustem Stand. 
Noch nie Runtergefallen, kein wasser Rauf gekommen, er macht auch keine komischen geräusche. 
Er wird eigentlich nur Im kabelbetrieb genutzt. 
Garantie kommt nicht frage da ich mein zettelchen verlegt habe. 
Könnte es vielleicht ein defekter akku sein?
Oder ein lockeres kabel?
Ich habe ihn zweimal auf geschraubt um die lüfter zu reinigen aber nichts weiter angefasst was nicht unbedingt mit den lüftern zu tun hat.

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Dein Problem - zumal es sich um den gleichen Gerätetyp handelt - liest sich wie dieser Thread hier:
    https://community.acer.com/de/discussion/596130/bildschirm-flackert#latest
  • Lretrz
    Ich habe mich glaube ich ein wenig falsch ausgedrückt. Der Laptop flackert nicht ständig und wenn er es tut kann ich alles weitere normal machen also programme ausführen, normal runterfahren und Co. Es ist als ob ihm zwischen durch Der Strom fehlt obwohl er am kabel hängt. Beim
     starten is auch alles in Ordnung also keine verzögerung oder langes laden. Das eine windows update was so probleme gemacht hat habe ich schon vor einer weile deinstalliert. Das flackern tritt meist auch erst nach stunden Im betrieb auf. Dann aber nur wenn er nicht Mehr unter voll last ist. Ton Der Im hintergrund läuft geht auch aus wenn die beleuchtung von Der Tastatur und Der bildschirm aus gehen. 
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    bearbeitet April 2020
    Ich tippe da eher auf ein nicht ganz richtig befestigtes Kabel oder Bauteil, da ja der Fehler erst im erwärmten Zustand auftritt.
    Obwohl die Beschreibung in deinem zweiten Post da wieder dagegen spricht!?
    Ist der Fehler auch früher vor möglichen Updates schon aufgetreten?

Meine Empfehlung wäre eine kostenfreie Überprüfung durch den Acer Support - die könnten auch den Garantie-Status prüfen.
  • Lretrz
    Vorher ist es nur einmal aufgetreten und so kurz das ich dachte ich habe es Mir eingebildet das war vor 2~3 wochen.
    Zu Der zeit hatte ich keine updates gemacht und seitdem auch nicht. 
    Ich werde Mir das Mal mit dem support ans herz nehmen. Danke für die flotten antworten.