USB-C mit DisplayPort aber ohne Anbindung an Nvidia?
Tinkerer
Schließe ich den Monitor über HDMI an, steht dort: Bildschirm mit NVIDIA GTX 1060 verbunden und die fehlenden Einstellungen sind da.
Viele Grüße
Antworten
-
Moinsen sethko,
in dieser Liste steht https://community.acer.com/de/discussion/534473/usb-c das er einen Alternate DP hat, aber das der USB-C Port direkt mit der NVIDIA Grafikkarte verbunden ist, glaube ich auch nicht. Er ist wahrscheinlich mit der Intel GPU verbunden, so wie dein Laptop Display auch mit der Intel und nicht direkt mit der NVIDIA GPU verbunden ist.
Mfg,
Cyriix
2 -
Als Ergänzung ein Hinweis auf die Optimus Technik: Wenn überhaupt kein externer Monitor angeschlossen ist, läuft die Grafik ja auch über den Intel Onboard Grafikchipsatz, die NVIDIA Systemsteuerung ist reduziert und die NVIDIA Karte wird bei Bedarf via Optimus Technik aktiv:Ich kann mit gut vorstellen, daß das bei der USB-C Anbindung auch der Fall ist (weiß es aber nicht).GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Alles klar und vielen Dank für die Infos. Das hört sich erstmal logisch an.Allerdings ist der USB-C-Anschluss seit gestern komplett tot (auch bei anderen Geräten keine Kontrollleuchte oder Lebenszeichen) War es das letze Windows-Updade? Ich habe im Gerätemanager schon alle möglichen USB-Controller usw. gelöscht und neu gestartet. Was könnte ich noch versuchen?0
-
Nachdem ich nach Stunden schon fast aufgeben wollte hat es der letzte Versuch gebracht: Das unscheinbare Loch auf der Unterseite für den Reset.. Bei Technik denkt man sich ja häufer: Warum zum Teu.. ach egal - Hauptsache es funktioniert!
1 -
Nächster Tag, wieder tot.. Reset bringt nichts mehr.... (!)
0 -
Hallo,ich hab leider keine Geräte hier, mit denen ich das Problem "reproduzieren könnte". Ist bei dir im Gerätemanager dieser Controller vorhanden (möglicherweise im Moment nur sichtbar, nachdem du dir im Gerätemanager unter dem Reiter "Anzeige" die ausgeblendeten Geräte hast anzeigen lassen)?:Ansonsten habe ich leider keine Idee, was da falsch läuft! :-(GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort. Irgendwann ging es wieder (nach mehrmaligem Reset und ausgestecktem USB-C Stecker). Bei mir ist der vorhanden, allerdings ist es bei mir der ".. USB 3.0 .. 1.0 (Microsoft)".
Den hatte ich zwischendurch aber auch schon deinstalliert, Windows Update auf den neusten Stand bringen lassen und mit "Driver Booster" die aktuellen Treiber geladen..
0