Aspire A515-52G-56G3 lauter Lüfter beim Gamen
Antworten
-
Inwieweit ist das Bios auf aktuellem Stand (Version 1.16) ?0
-
Nur als Hinweis: Ich habe ein "richtiges Gaming Laptop", mit wesentlich besserem Prozessor, wesentlich besserer Grafikkarte (GTX 1070) und 32 GB Arbeitspeicher, und auch bei mir laufen die Lüfter bei vielen Games phasenweise "am Anschlag (Höchstdrehzahl)). Ich wäre mir nicht sicher, ob sich dein Notebook, das nur eingeschränkt Gaming-tauglich ist, nicht "ganz normal" verhält. Hierzu eine "Ferndiagnose" abgeben kann ich aber nicht! ;-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Kno63 schrieb:Nur als Hinweis: Ich habe ein "richtiges Gaming Laptop", mit wesentlich besserem Prozessor, wesentlich besserer Grafikkarte (GTX 1070) und 32 GB Arbeitspeicher, und auch bei mir laufen die Lüfter bei vielen Games phasenweise "am Anschlag (Höchstdrehzahl)). Ich wäre mir nicht sicher, ob sich dein Notebook, das nur eingeschränkt Gaming-tauglich ist, nicht "ganz normal" verhält. Hierzu eine "Ferndiagnose" abgeben kann ich aber nicht! ;-)GrußJochen
0 -
>Aber der neue Laptop packt ja nicht mal das Pac Man Spiel aus den 90ern. Selbst da fängt die Kühlung schon leicht an.<Das soll sie ja auch, die ist ja nicht zum Spaß da! :-) Erst schreibst du "wie verrückt", jetzt "da fängt die Kühlung leicht an". Ich will ja gar nicht sagen, daß möglicherweise mit der Lüftersteuerung etwas nicht stimmt. Nur wissen wir hier nicht, was du unter "wie verrückt" und unter "leicht" verstehst und deshalb ist es schwierig etwas dazu zu sagen.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
ok. ich sag mal so. Bei PacMan ist es nur ein leises Geräusch, aber immer noch zu hören. Also man hört ,dass er anspringt und läuft, Und bei Spielen, die vielleicht 5-8 Jahre alt sind, da läuft die Kühlung wie verrückt, ist laut und man hat das GEfühl wie wenn die Kühlung gleich zusammen bricht. Ich hab keine Ahnung wie ich das noch erklären soll. Ich hab mir am Samstag Asterix & Obelix XXL3 installiert. Und sobald ich das Spiel starte und das Spiel anfängt zu laden, ohne, dass ich noch irgendwas getan habe, fängt die Kühlung laut an, sobald ich dann auf Benden drücke, ich die Kühlung nach ca. 1. Sek komplett aus.
0 -
Hallo,
Wie ist die Systemkühlungsrichtlinie eingestellt?
Passiv bedeutet: Prozessor vor Erhöhung der Lüftergeschwindigkeit verlangsamen.
Gruß
Reinhold
0 -
Reinholdx schrieb:Hallo,
Wie ist die Systemkühlungsrichtlinie eingestellt?
Passiv bedeutet: Prozessor vor Erhöhung der Lüftergeschwindigkeit verlangsamen.
Gruß
Reinholdalso meine Systemkühlungsrichtlinie ist sowohl bei Akku als auch bei Netzbetrieb auf passiv.Hat noch wer eine Idee????0 -
Ich frag mich zwar selber, warum ich mir das noch gebe. Trotzdem: Es gibt die Internet Webseite "Can I run it?".Dort kann man die Daten seines Computers eingeben, und das Spiel, das man spielen will. Nach Eingabe deiner Computerdaten und des Spiels sieht man, daß die Grafikkarte zu schwach für das Spiel Asterix & Obelix XXL3 ist. Unterschätze die Anforderungen dieses Games nicht!:Hinzu kommt, daß der i5-8265U Prozessor einen Basistakt von nur 1,6 GHz hat, um die Anforderungen des Spiels zu bewältigen aber permanent den Turbotakt von ca. 3,9 GHz abrufen muß, dadurch stark erhitzt und vom Lüfter massiv gekühlt werden muß. Das ist aber jetzt mein letzter "Beitrag" zu dem Thema hier! ;-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
ich habe geschrieben,dass es auch bei älteren Spielen so laut ist. ich kann nicht jedes Mal schauen, ob das Spiel eh mit dem Laptop kompatibel ist. Weil dann ist der Laptop der grösste Mist, den Acer her gestellt hat.
ich will eine Lösung und keine Links welches Spiel geht. das interessiert mich nicht. und Tschüss....0 -
Ist, wie wenn du bei einem Auto mit 1,2 L Motor sagen würdest: Der dreht bei Tempo 150 wie wahnsinnig hoch; ich will eine Lösung. Kriegst du nicht! :-) Und wenn dich nicht interessiert, warum das so ist, dann ist das tatsächlich ausschließlich dein Problem.
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________