Mein Aspire V15 Nitro VN7-571G-78X7 startet nicht und Akku lädt nicht.
Tinkerer
Mein Aspire V15 Nitro VN7-571G-78X7 startet nicht und Akku lädt nicht. Beim Einschalten blinkt eine orange LED 5 Mal, fertig... Ein Reset mit Büroklammer auf der Rückseite beim Batteriesymbol brachte keine Änderung. Auch den Ausschaltknopf länger gedrückt halten half nix.
Gibt es noch eine Idee, wie das Problem zu lösen wäre?
Merci im Voraus.
lg
MAkru
Antworten
-
War die orange blinkende LED nach dem Reset mit der Büroklammer aus? Falls nicht, hast du den Schalter nicht richtig erwischt (und der Netzstromstecker am Gerät muß entfernt sein)! Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommst du damit nicht tief genug ins Reset Hole.Sonst habe ich leider keine Idee.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Merci für deine Antwort. Die orange LED blinkte 5 Mal, beim Versuch des Einschaltens. Aber nun leuchtet oder blinkt nix mehr. Spüre beim Reset den Microtaster, sollte also rankommen. Netzteil funktioniert auch an altem Aspire.
Sollte das Gerät nicht trotz evtl. defektem Akku laufen? Der alte Aspire tut das tip top.....0 -
Ich würde auch vermuten, daß das Gerät trotz defektem Akku laufen müsste. Ich hatte an meinem Acer Predator G9-793 auch schon das "Phänomen" mit einem auf nichts reagierenden Rechner bei orange blinkender LED. Da hatte sich aber anscheinend nur etwas bei der Ladelektronik für den (funktionierenden) Akku aufgehangen, und nach Benutzen des Reset Tasters lief das Gerät, als wäre nie etwas gewesen! ;-) Keine Ahnung, was bei deinem Rechner schiefläuft.Anhand deiner "Merci's" schließe ich, daß du aus der Schweiz bist? Für deutsche und österreichische Kunden/User wäre eine kostenfreie Überprüfung des Rechners (auch außerhalb der Garantie) im Acer Service Center möglich, was ich dann auch empfohlen hätte. Ich bin mir nicht sicher, aber meines Wissens ist das in der Schweiz leider nicht der Fall.Ich hab leider keine Idee mehr, was du selbst noch unternehmen könntest.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Klingt ja leider nicht sehr erfreulich. Bleibt also eigentlich nur die Werkstatt oder was Neues. Merci für das Feedback. lg Makru0
-
Kno63 schrieb:Ich würde auch vermuten, daß das Gerät trotz defektem Akku laufen müsste. Ich hatte an meinem Acer Predator G9-793 auch schon das "Phänomen" mit einem auf nichts reagierenden Rechner bei orange blinkender LED. Da hatte sich aber anscheinend nur etwas bei der Ladelektronik für den (funktionierenden) Akku aufgehangen, und nach Benutzen des Reset Tasters lief das Gerät, als wäre nie etwas gewesen! ;-) Keine Ahnung, was bei deinem Rechner schiefläuft.Anhand deiner "Merci's" schließe ich, daß du aus der Schweiz bist? Für deutsche und österreichische Kunden/User wäre eine kostenfreie Überprüfung des Rechners (auch außerhalb der Garantie) im Acer Service Center möglich, was ich dann auch empfohlen hätte. Ich bin mir nicht sicher, aber meines Wissens ist das in der Schweiz leider nicht der Fall.Ich hab leider keine Idee mehr, was du selbst noch unternehmen könntest.GrußJochen0
-
Halte uns bitte über den Fortgang auf dem Laufenden!0
-
Habe eine Antwort vom Support bekommen, die Überprüfung kostet, wenn keine Reparatur stattfindet, 93.35 CHF. Muss ich mal drüber schlafen...
lg
Makru0 -
Makru schrieb:Habe eine Antwort vom Support bekommen, die Überprüfung kostet, wenn keine Reparatur stattfindet, 93.35 CHF. Muss ich mal drüber schlafen...
lg
MakruIch hab so was ähnliches befürchtet! :-(Es ist halt durchaus nicht auszuschließen, daß ein Mainboard Defekt vorliegt. Und für diese Nachricht dann auch noch fast 100 Fränkli zu bezahlen, ..... (ohne Worte).Wenn wider Erwarten nur eine Kleinigkeit kaputt wäre, und die Überprüfung mit der Reparatur verrechnet wird, könnte es sich lohnen. Schwierige Entscheidung!Alles GuteJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________