Bios startet nicht mehr

Optionen
LaXeNo
LaXeNo Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Guten tag,
habe eben 2 sachen an meinem bios geändert, weil wenn ich den pc hochgefahren habe stand da no selectable boot device und jz seh ich das acer logo aber danach passiert nix mehr auch wenn ich ins bios oder boot menu gehe passiert nix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Was für ein Gerät hast du denn?

    Hast du damals selbst Windows installiert oder ist noch das originale drauf?

    Lade einmal die Bios defaults und / oder ändere den Sata Mode oder Launch CSM... je nachdem :)

    Ohne genaue aAngabe des Modells ist da schwer zu helfen und ohne zu Wissen was Du verstellt hast und bislang gemacht wurde.

    Mfg,
    Cyriix
  • LaXeNo
    LaXeNo Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Cyriix schrieb:
    Was für ein Gerät hast du denn?

    Hast du damals selbst Windows installiert oder ist noch das originale drauf?

    Lade einmal die Bios defaults und / oder ändere den Sata Mode oder Launch CSM... je nachdem :)

    Ohne genaue aAngabe des Modells ist da schwer zu helfen und ohne zu Wissen was Du verstellt hast und bislang gemacht wurde.

    Mfg,
    Cyriix
    Ihm ich habe ein aspire gx 781 und windows war vorinstalliert und ich habe secure boot ausgemacht und launch csm auf always gestellt
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Kannst du unter Launch CSM auch Boot Filter Einstellen? Legacy UEFI wäre hier ein Stichwort.
  • LaXeNo
    LaXeNo Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Cyriix schrieb:
    Kannst du unter Launch CSM auch Boot Filter Einstellen? Legacy UEFI wäre hier ein Stichwort.
    Bei diesen Einstellungen waren 3 optionen auf legacy aber ich komm ja nicht mehr ins bios rein
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Am besten versuchst du es erstmal so das du das Gerät stromlos machst (damit sich alles entladen kann) und beim Einschalten die Enft im Intervall tippen um ins Bios zu kommen.

    Wenn du garnicht mehr ins Bios kommst, bliebe ja nur der Weg das Gerät von Acer Prüfen zu lassen.

    Mfg,
    Cyriix