Nitro Laptop underperforming/FPS drops

Optionen
NicoKroeger
NicoKroeger Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,
Ich habe einen ACER NIRO an515-51-76jz und zocke damit hauptsächlich CSGO und habe sonst kaum etwas auf dem Rechner laufen. Der Rechner läuft bei CSGO in niedrigsten Settings zwischen 80-120 FPS und das obwohl die CPU bei 23% Auslastung 79Grad und die GPU bei 26% zbd 59 Grad läuft. Akku ist voll, läuft auf High Performance, Nvidia Grafik ist ausgewählt, Treiber aktuell. Zudem habe ich auch immer wieder FPS drops auf 15-20. Woran kann es noch liegen?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen.

    Kommen diese FPS Drops immer Regelmäßig?

    Ist das Spiel auf einer HDD und das System auf einer SSD installiert?
    Ist der Grafiktreiber auf dem Aktuellsten Stand (Intel und Nvidia)?

    Mfg,
    Cyriix
  • NicoKroeger
    NicoKroeger Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Ja kommen regelmäßig vor, habe auch DVR ausgeschaltet.  Ist auf einer SSD installiert und neuste Nvidia Treiber sind drauf
  • NicoKroeger
    NicoKroeger Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Jetzt habe ich Ihn Neuinstalliert. Die FPS Drops sind weg, aber jetzt habe ich zwischen 80-100 FPS auf niedrigster Stufe in CSGO, das ist meiner Einschätzung nach in den tiefsten Einstellungen für den PC viel zu niedrig.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Da ich weder das Gerät noch das Spiel habe, wäre bestimmt jemand hilfreich der eines der beiden sachen hat und dir sagen kann welche FPS normal sind.

    Aber wenn er jetzt Stabil läuft, ist das ja schon Mal Positiv :)

    Mfg
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    Optionen
    Wirst du sicher nicht gerne hören, aber bei deinem Modelli ist ja eine GTX 1050 (noch nicht mal Ti) verbaut, da darfst du keine Wunderdinge erwarten.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • NicoKroeger
    NicoKroeger Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    ja wunder erwarte ich auch gar nicht. Aber die FPS waren ja vorher höher und auch Tests (zB https://www.userbenchmark.com/PCGame/FPS-Estimates-Counter-Strike--Global-Offensive/3680/191450.197769.High.1080p.0) bestätigen meine Aussage. Und auch der deutlich schlechtere Arbeits Laptop bekommt mehr FPS. Danke schon mal für eure Feedbacks!