Zweiter Monitor an Aspire A515-52G-53PU

Speiseeis
Speiseeis Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,

auch nach längerer Suche in der Community wurde ich nicht wirklich fündig, daher meine Frage. Dank der Corona - Lage darf / muss / soll ich von zu Hause arbeiten und bin auf einen zweiten Bildschirm angewiesen. Den Bildschirm habe ich von der Arbeit, der ist also schon da - genau wie das private Laptop, das bisher nur privat genutzt wurde. 

Wie, wenn überhaupt, kann ich einen DELL P2314H, verfügt über VAG, DisplayPort und DVI-D Anschlüsse, an meinen Acer Aspire A515-52G-53PU anschließen ?

Der Laptop hat einen USB-C, 2 x USB und einen HDMI-Anschluss, mit dem ich derzeit einen TV als Bildschirm angeschlossen habe. Der taugt aber nicht wirklich als Bildschirm, da zu klein.

Mit der Richtung von Adapertn von HDMI oder USB - C auf DisplayPort bin ich verwirrt, wenn dies eine Möglichkeit sein sollte.

Im Voraus Vielen Vielen lieben Dank !!!

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hallo,
    dein USB-C Ausgang am Laptop kann kein Videosignal übertragen und HDMI zu  Displayport Konverter funktionieren meiner Erfahrung nach meist nicht. Ich bin jetzt kein ausgesprochener Spezialist, aber ich würde dir einen HDMI auf DVI-D Adapter empfehlen. Beispiel:
    Du kannst natürlich bei jedem anderen Verkäufer bestellen; achte aber darauf, daß der Adapter einen DVI Stecker hat und eine Buchse für das HDMI Kabel vom Laptop, und nicht umgekehrt. Nach kurzem Überfliegen der Spezifikationen hat der Dell ja weder eingebaute Lautspecher, noch einen Audioausgang; insofern würde auch ein HDMI zu DVI (ohne "D") Adapter ausreichen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Speiseeis
    Speiseeis Member Beiträge: 2 New User
    Danke für den Vorschlag !!!

Ich werde es mal testen