Installation vom Adobe Reader und Open Office nicht möglich.
Ich bin auf die Chipseite gegangen und unter der Rubrik Top Downloads möchte ich die Programme herunterladen. Sobald ich das herunterladen anstosse öffnet sich unten links eine Fenster von Symantec und sagt eine Bedrohung und bricht den Ladevorgang ab. Die Security Software gehört mit zu Erstinstallation. Da ich beide Programme nicht herunterladen kann weil ständig diese Fehlermedlung kommt bin ich ein wenig ratlos.
Wie komme ich diesem Problem bei?
Gruss Peter
Antworten
-
Bin ein wenig ratlos und weiss nicht was ich falsch mache!
0 -
Diese Programme lädt man im Regelfall niemals bei chip sondern immer beim Hersteller herunter.
Unter Adobe.de findest du relativ weit unten AdobeReader DC zum Download/Installation angeboten.
Nach Open Office einfach mal googlen und direkt beim Hersteller downloaden - achte dabei auch auf 32 oder 64Bit Varianten.0 -
Welche Programme können die Installation stören bzw beeinflussen? Nur die Norton Software oder auch ein Programm von MS?
0 -
Ich tippe da eher auf Norton.
Bei meinen Rechnern ist ausnahmslos die Windows eigene Sicherheits-Software im Einsatz.
Sonstige ggf vorinstallierte Antiviren Programme wurden immer komplett entfernt.1