Installation vom Adobe Reader und Open Office nicht möglich.

PaterBrown
PaterBrown Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Nach dem ich mein Acer Aspire A317 eingerichtet habe möchte ich jetzt noch Open Office und den Adobe Reader DC installieren.
Ich bin auf die Chipseite gegangen und unter der Rubrik Top Downloads möchte ich die Programme herunterladen. Sobald ich das herunterladen anstosse öffnet sich unten links eine Fenster von Symantec und sagt eine Bedrohung und bricht den Ladevorgang ab. Die Security Software gehört mit zu Erstinstallation.  Da ich beide Programme nicht herunterladen kann weil ständig diese Fehlermedlung kommt bin ich ein wenig ratlos.
Wie komme ich diesem Problem bei?

Gruss Peter

Antworten

• PaterBrown
    Bin ein wenig ratlos und weiss nicht was ich falsch mache!
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    bearbeitet Februar 2020
    Diese Programme lädt man im Regelfall niemals bei chip sondern immer beim Hersteller herunter.
    Unter Adobe.de findest du relativ weit unten AdobeReader DC zum Download/Installation angeboten.
    Nach Open Office einfach mal googlen und direkt beim Hersteller downloaden - achte dabei auch auf 32 oder 64Bit Varianten.
  • PaterBrown
    Welche Programme können die Installation stören bzw beeinflussen? Nur die Norton Software oder auch ein Programm von MS?
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Ich tippe da eher auf Norton.
    Bei meinen Rechnern ist ausnahmslos die Windows eigene Sicherheits-Software im Einsatz.
    Sonstige ggf vorinstallierte Antiviren Programme wurden immer komplett entfernt.