Aspire VN7-591G-77A9 läßt sich nicht mehr einschalten

tom_gn
tom_gn Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Nachdem ich meinen Aspire VN7-591G-77A9 gestern ganz normal runtergefahren habe und auch das Ladegerät abgezogen habe, lässt es sich heute nicht mehr einschalten.
Es passiert gar nichts. Auch wenn ich das Ladegerät anstecke leuchtet die Ladelampe nicht!
Was kann ich tun? Ich überlege, das Gerät zu öffnen und den Akku mal abzuziehen!? Ich befürchte aber schlimmeres.

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Dafür gibt es eine sehr kleine Öffnung am Gehäuse Boden - mit einer aufgebogenen Büroklammer geht das.
    Siehe dazu auch mal in das Handbuch!  ;)
  • tom_gn
    Danke. Ich habe die kleine Öffnung gefunden und 4s gedrückt gehalten. Es hat leider keine Veränderung gebracht. Das Gerät ist immer noch tot.
  • ralppp
    Ruhig eine halbe Minute gedrückt halten - egal, ob er während dieser Zeit versucht zu starten - drauf bleiben!
    Das Netzkabel muss logischerweise vorher ausgesteckt sein!
  • tom_gn
    Auch bei 30s und länger Drücken passiert nichts. Kein Zucken. :'(
    Schon eigenartig was nach einem ordnungsgemäßen Runterfahren so passiert.
  • ralppp
    bearbeitet Januar 2020
    Ich würde zunächst mal noch den Gehäuseboden entfernen und den Akku abstecken, um einen möglichen Akku-Schaden auszuschließen und versuchen, das Notebook nur mit Netzteil zu starten.
    Eventuell liegt aber auch ein Motherboard-Schaden vor?
    Das käme allerdings einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.
    Ich würde das Notebook dem Acer Support zur kostenlosen Überprüfung der Hardware zukommen lassen.