Touchpad weg. Im Gerätemanager ist der auch weg. Im Einstellungen auch. Nur die Maus ist da.

Optionen
Aruta23
Aruta23 Member Beiträge: 14

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Acer Aspire7 A715-72G-715P. Vielleicht ist selbst Touchpad kaputt.
Wer kann mir helfen?

Beste Antwort

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Benutzerhandbuch Seite 14 Punkt 3 bereits durchgeführt?
  • Aruta23
    Aruta23 Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Optionen
    Ja. Das habe ich nicht genuzt
  • Aruta23
    Aruta23 Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Optionen
    Unverändert
  • Aruta23
    Aruta23 Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Optionen
    Ich wollte den Treiber neu installieren
    , den ich bei Acer runtergeladen habe, aber
    Der hat  keine exe. Wäre der Touchpad im Gerätemanager da , dann hätte ich ihn aktualisiert , aber er ist noch da und ich weiß  Noch wie Mann ein Treiber  ohne exe installieren kann?
  • Aruta23
    Aruta23 Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Optionen
    Aber er ist nicht da(Korrektur von eben)
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Hast du dir im Geräte-Manager auch mal die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen?

    Ansonsten würde ich mal ins Bios unter "Main" nach dem Touchpad-Eintrag schauen und diesen von "Advanced" auf "Basic" oder umgekehrt setzen.
    Anschließend mit "F10" sichern und neustarten.
  • Aruta23
    Aruta23 Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Optionen
    Danke. Hab das alles schon probiert . Nichts genuzt . Zwar zeigt in Bios Touchpad an. Aber die Umstellung  bringt nichts
    .
  • Aruta23
    Aruta23 Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Optionen
    Hallo. Was kommt mir komisch vor, von Acer direkt meldet sich keiner.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,325 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    Wenn du mit Acer sprechen willst, musst  du einen dieser Wege wählen:
    Die Community ist als "User helfen Usern" Plattform angelegt; Acer leistet hier normalerweise keinen Support.
    In dem Zusammenhang ein kleiner Hinweis: Ich habe dir hier in der Community, ohne Bezahlung in meiner Freizeit, schon 2 (gute) Antworten gegeben und du hast es nicht für nötig  gehalten zu antworten oder eine Lösungsmarkierung vorzunehmen.
    Ich persönlich habe mir jetzt bei dieser (deiner dritten) Frage nicht mehr die Mühe gemacht, mich mit deinem Problem zu beschäftigen, weil von dir nichts zurückkommt.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Aruta23
    Aruta23 Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Optionen
    Danke allen die versuchen mir zu helfen. Aber die Lösung hab ich noch nicht. Bei Acer Support war ich schon und habe mein Problem geschildert aber die antworten nicht, oder brauchen Sie so lange um mir zu antworten.
     Kann es sein das selbst Touchpad kaputtgegangen ist ? Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken die versucht haben mir zu helfen.
    Gruß
    Arthur
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,325 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2019 Antwort ✓
    Optionen
    Versuch mal bitte folgendes: Sorge dafür, daß im BIOS "Advanced" aktiviert ist. Installiere danach zuerst den Chipsettreiber neu (Entpacken, dann Setup.exe):
    Installiere dann die die IO Treiber neu (Entpacken, dann "SetupSerialIO.exe"):
    Lade dir dann den Touchpad Treiber herunter und führe die "Set.cmd" Datei  (Rechtsklick) als Administrator aus:




    Bei dieser Installationsart erhältst du normalerweise keine Rückmeldung, ob die Installation erfolgreich war. Starte den Rechner neu (nicht nur herunter- und wieder hochfahren!) und schau nach, ob das Touchpad jetzt im Gerätemanager zu sehen ist und funktioniert. Daß das Touchpad wegen eines Defekts nicht im Gerätemanager erscheint, ist eher unwahrscheinlich. Ich weiß leider auch nicht, warum der Support bei dir solange für eine Antwort braucht. Aber wenn der Versuch das Problem hier via Software zu lösen scheitert, bleibt sowieso nur das Überprüfen durch den Acer Service. Und um das durchzuführen, muß sich Acer erstmal bei dir melden. Wann hast du denn beim Service angefragt? Wenn es mir zulange dauert, dann rufe ich beim Support an.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,325 Trailblazer
    Optionen
    Hat funktioniert?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Aruta23
    Aruta23 Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Optionen
    Hallo. Was kommt mir komisch vor, von Acer direkt meldet sich keiner.
  • Aruta23
    Aruta23 Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Optionen
    Danke. Werde ausprobieren. Hab Spätschicht, konnte zeitlich nicht ausprobieren.
    Vielen Dank  im vorrausichtlich.
    Hoffe das es hilft
    Gruß
    Arthur
    ..
  • Aruta23
    Aruta23 Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Optionen
    Hallo. ich grüße all die Leute die mir versuchen zu helfen. Hab jetzt ausprobiert leider ohne Erfolg . Support hat sich gemeldet hab den Vorschlag von denen auch ausprobiert . Kein Erfolg . Hab was jetzt beim Gerätemanager was entdeckt , füge Foto ein . Vielleicht hat einer eine Idee . Treiber hab ich Aktualisiert . Es steht Treiber auf dem neuestem Stand. Oder ist I2C HID-Gerät nicht Touchpad ?

    Danke allen in vor raus. Ich schätze euch.
    Gruß 

    Arthur
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,325 Trailblazer
    Optionen
    Hallo Arthur,
    das Gerät auf deinem Screenshot dürfte das Touchpad sein. Hier in der englischsprachigen Acer Community wird auch für das A715-72G genau das selbe Touchpadproblem beschrieben; es hat aber niemand eine Lösung gefunden:
    Code 0xA bedeutet: Code = 10 (0xA) Dieses Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder hat nicht alle
    Treiber installiert.
    Code 0xc00000e9: An unexpected i/o error has occured“, bzw. „unerwarteter Ein-/Ausgabefehler“.
    Ist dein Windows Update auf dem neuesten Stand, weil das sind eigentlich Systemtreiber, die von Windows mitgebracht werden? Was aus meiner Sicht noch einen Versuch wert ist:
    Öffen eine Eingabeaufforderung als Administrator. Gib dort ein sfc /scannow (genau wie hier geschrieben, mit Leerzeichen) und drück dann Enter. Windows überprüft jetzt sein System und versucht Fehler zu reparieren. Gib anschließend in die Eingabeaufforderung dism /online /cleanup-image /restorehealth ein (auch wieder genau wie hier geschrieben). Windows überprüft den Komponenten Store und versucht Fehler zu beheben.
    Wenn das auch nicht hilft, würde ich das Gerät bei Acer einschicken, damit du das Gerät mit funktionierendem Touchpad zurückerhältst.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Aruta23
    Aruta23 Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Optionen
    Ich möchte mich ganz Herzlich bei allen Bedanken. Acer hat rausgefunden das Touchpad kaputt ist ( laut diesem letztem meinem Screenshot ).
    Laptop geht zu der Reparatur. Noch mal vielen Dank für alle, besonders für Kno63 (Jochen), du bist der Größte .
    Gruß
    Arthur