USB-C Netzteil Empfehlung für Swift 3 (65 Watt)?

Swiftfan01
Swiftfan01 Member Beiträge: 53 Devotee WiFi Icon
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo liebe Community!
Ich würde mein Swift 3 (SF314-57-77MU) gerne über USB-C laden. Laut Handbuch gibt es folgende Vorgaben: 
"DC-Eingang: benötigt Netzteil oder Stromquelle mit 65 W bei 20 V. Für eine optimale Leistung verwenden Sie bitte ein zertifiziertes
Acer Netzteil oder USB Stromversorgungsgerät"
Gibt es hier eventuell Empfehlungen aus der Comunity? Gibt es etwas zu beachten - abgesehen von 65 Watt?

Vielen Dank! (Nach 9 Jahren mit meinem Acer TimelineX endlich auf ein neues Gerät umgestiegen :) )

Beste Antworten

  • BluePixelHD
    BluePixelHD Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Hallo @Swiftfan01
    Also ich habe mir das USB-C Netzteil von UGREEN mit 65W gekauft (Link).
    Das macht einen recht guten Eindruck und lädt das Notebook problemlos :+1:
  • BluePixelHD
    BluePixelHD Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Swiftfan01 schrieb:
    Hallo BluePixelHD!
    Welches USB-C Ladekabel verwendest du denn? Muss man hier wirklich sogar beim Kabel auf die "Watt-Angabe" achten? Oder ist dies ein Werbezweck?
    Hallo @Swiftfan01
    Ich habe mir das Kabel von Ugreen gekauft. Funktioniert bisher in der Kombi eig sehr gut 🤓
    Auf die Watt-Angabe sollte man schon etwas achten. Das Kabel von Ugreen hat aber nur 60W, ob man einen Unterschied zu einem 65W Kabel merkt, weiß ich nicht 🙆🏻‍♂️

Antworten

  • BluePixelHD
    BluePixelHD Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Hallo @Swiftfan01
    Also ich habe mir das USB-C Netzteil von UGREEN mit 65W gekauft (Link).
    Das macht einen recht guten Eindruck und lädt das Notebook problemlos :+1:
  • Swiftfan01
    Swiftfan01 Member Beiträge: 53 Devotee WiFi Icon
    Hallo BluePixelHD!
    Welches USB-C Ladekabel verwendest du denn? Muss man hier wirklich sogar beim Kabel auf die "Watt-Angabe" achten? Oder ist dies ein Werbezweck?
  • BluePixelHD
    BluePixelHD Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Swiftfan01 schrieb:
    Hallo BluePixelHD!
    Welches USB-C Ladekabel verwendest du denn? Muss man hier wirklich sogar beim Kabel auf die "Watt-Angabe" achten? Oder ist dies ein Werbezweck?
    Hallo @Swiftfan01
    Ich habe mir das Kabel von Ugreen gekauft. Funktioniert bisher in der Kombi eig sehr gut 🤓
    Auf die Watt-Angabe sollte man schon etwas achten. Das Kabel von Ugreen hat aber nur 60W, ob man einen Unterschied zu einem 65W Kabel merkt, weiß ich nicht 🙆🏻‍♂️