WLAN miserabel - Tablet Switch One 10

ikaras
ikaras Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo, ich habe ein Tablet mit einer miserablen WLAN Geschwindigkeit obwohl ich direkt neben dem Router sitze. Mit allen anderen Geräten läuft alles schnell wobei die auch mit 5GHz verbunden sind. Ich habe oft das Problem dass sich Seiten gar nicht öffnen und ich die WLAN Verbindung erst trennen und dann wieder verbinden muss bis überhaupt was geht.

Treiber ist laut Gerätemanager aktuell.

Kann man in das Tablet ein Dual WLAN Modul verbauen? Wenn ja, wer macht sowas?

Das Tablet ist zwar rund zwei Jahre alt aber ich habe es so gut wie nie benutzt weil es vom Start so lahm war und ich genervt ein Asus Notebook gekauft habe. Jetzt würde ich aber doch gern zusätzlich das Tablet nutzen

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Habe gerade Mal geschaut.

    Soweit ich sehen konnte ist die WLAN Karte im Mainboard bei diesem Gerät integriert und dementsprechend kann diese nicht ausgetauscht werden :/

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen ikaras,

    hast du von dem Gerät die Artikelnummer ? (Beispiel: NT.LCSEG.006 )

    Mit der Nummer können wir genau schauen was du hast. (das sind die ersten 10 Stellen der Seriennummer bei deinem Gerät, die komplette darf nicht geposted werden)

    Mfg,
    Cyriix
  • ikaras
    ikaras Member Beiträge: 4 New User
    Hi,
    Model No N15P2
    Es gibt eine Nummer über einen Strichcode: N3I101303X
    Ist das die richtige Nummer?
    mfg
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Nein die Seriennummer steht dort wo man die Tastatur mit dem Tablet verbindet ganz klein.
  • ikaras
    ikaras Member Beiträge: 4 New User
    Ah, danke.
    dann hier die verkürzte Nummer: NT.LCSEG.002
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Habe gerade Mal geschaut.

    Soweit ich sehen konnte ist die WLAN Karte im Mainboard bei diesem Gerät integriert und dementsprechend kann diese nicht ausgetauscht werden :/

    Mfg,
    Cyriix
  • ikaras
    ikaras Member Beiträge: 4 New User
    Schade, aber vielen Dank für deine Info.