Aspire V5-572G Akku / Ladestrom Problem

kleinuwe
kleinuwe Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Moin Moin,

ich habe hier von einem Bekannten ein Aspire V5-572G. Wenn das Ladekabel (universal das dass alte defekt) angeschlossen wird beginnt dass Gerät zu beepen, der Monitor wird hell und wieder dunkler und die Tastatur blinkt.
Habe schon dass Akku getauscht aber das Problem bleibt bestehen. Auch durch dass Loch im Boden wurde schon getestet, ebenfalls kein Erfolg. Auch ein anderes Ladekabel (universal) bringt keine Lösung. Leider gibt es kein anderes Bios als dass originale.

kann jemand helfen oder kennt eine mögliche Lösung?

Gruß

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2019
    liegt vielleicht an mir, ich bin weder Elektroniker noch Bastler, aber ich käme nie auf die Idee ein "Universal Ladegerät" zum Benutzen eines Notebooks im Netzbetrieb zu verwenden.
    Benötigt wird ein AC Adapter mit folgenden Spezifikationen:

Vielleicht hilft es ja, das original Netzteil zu benutzen? ;-)

Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• kleinuwe
    kleinuwe Member Beiträge: 2 New User
    Ich mach mir da keine Sorgen was das Ladekabel angeht. Spannungs-, & Widerstandsmessungen sind für mich kein problem. Die Ladekabel welche ich nutze leisten auch das was dass Gerät benötigt. Das einzige was für ein original Ladekabel sprechen würde, wäre die Tatsache dass ein bestimmtes Signal ans Gerät übertragen wird welches nur das original Ladekabel kann. SO wie es Dell macht bei den 120W Ladekabeln. Dass kann ich mir bei dem System jedoch nicht vorstellen. Hat also noch jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag?