Predator PH317-52 zeigt Code 43 bei NVIDIA-Garfikkarte an

Dreja
Dreja Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,

bei meinem Notebook hat sich vor kurzem ein Problem ergeben. Es fing damit an, dass Win 10 mit dem Bluescreen "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten..." abgestürzt ist und nach dem Neustart die NVidia-Karte im Gerätemanager ein Warnschild hat mit dem Hinweis auf besagtem Code 43. Nach einiger Recherche und Testeinstellungen  mit Treiberwechsel und Bios-Update lässt sich der Rechner anscheinend nur vernünftig booten, wenn die Karte deaktiviert ist. Sobald ein Treiber installiert wird, stürzt das System ab und ich muss die Karte im abgesicherten Modus erneut deaktivieren. Danach startet das System und läuft über die Intelkarte.
Nun zur Frage an sich. Lohnt sich wohl noch der Versuch, das System komplett neu wiederherzustellen oder ist es wohl doch ein Hardwarefehler und damit Garantiefall? Das Gerät ist noch keine 3 Monate alt.
Meine Bedenken bei der Wiederherstellung sind, dass es Hardwareseitig Probleme gibt und dann der Rechner gar nicht mehr läuft. So kann ich im Moment über die Intelkarte noch arbeiten.

Über Meinungen, Tipps und Vorschläge würde ich mich freuen. Wenn noch Infos fehlen, kurz melden.

Dreja

Antworten