Predator PH317-52 zeigt Code 43 bei NVIDIA-Garfikkarte an
Antworten
-
Hast du vor der Treiberinstallation auch "Neuinstallation vornehmen" markiert!?
0 -
Ja. Habe es auf diesem Weg probiert und auch über die direkte manuelle Entfernung der NVidia-Programme aus der Appliste.
0 -
Hi Dreja,ist schon auffällig, daß vor wenigen Tagen, in diesem Thread beschrieben, auch der Fehler 43 in Bezug auf die NVIDIA Karte auf einem Helios 300 aufgetreten ist:Ich würde dir auch raten, die dort von mir beschriebenen Maßnahmen zu versuchen.Vor ein paar Monaten gab es, auch bei NVIDIA Karten, das Problem, daß diese nicht erkannt wurden; allerdings betraf das (anscheineinend) nur Karten in Kombination mit einem Sandy Bridge Prozessor.Da das Problem dort auch mit den Treibern zu tun hatte, würde ich dir empfehlen, testweise diesen älteren Treiber zu installieren (und zwar als Neuinstallation, wie von ralppp empfohlen; noch besser nach Nutzung des DDU):Ich hab den Treiber selbst noch (bzw. wieder) auf meinem Predator G9-793 (GTX 1070) installiert, nachdem es mit den nachfolgenden Treibern immer wieder Probleme gab.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
So, ich habe die alten Treiber entfernt und den neuen "alten" installiert. Das funktionierte auch ohne Absturz. Nach dem Neustart zeigt mir der Gerätemanager die Karte als angehalten, da ein Code 43 vorliegt.0
-
Du hast den Display Driver Uninstaller benutzt? Dann weiß ich auch nicht weiter.Der Intel Treiber ist auch auf dem neuesten Stand, den der muß ja die NVIDIA via Optimus Technik mit einbinden?Das einzige, was mir sonst noch einfällt, wäre die testweise Deinstallation von Predator Sense (greift ja auf die Grafiken zu), bzw. die Neuinstallation dieser neueren Version:Die neue Version solltest du gemäß dieser Anleitung von mir deinstallieren und neuinstallieren:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Danke für Deine Hilfe. Leider hat die Neuinstallation denselben Fehler wieder produziert und ich musste den Rechner im abgesichterten Modus starten, um die NVidia erneut zu deaktivieren.Ich denke mal, die Hardware hat sich tatsächlich verabschiedet.Oder hat noch jemand eine gute Idee? Kann man den Chipsatz irgendwie auf Fehler überprüfen mit Software?0
-
>Kann man den Chipsatz irgendwie auf Fehler überprüfen mit Software?<Für die diversen Komponenten ist ja ein "Chipsatz Treiberbündel" notwendig. Insofern kann man auch nicht "den Chipsatz"" überprüfen. Was noch einen Versuch wert ist, ist eine Neuinstalltion des Chipsatz Treiberbündels und dann nochmal zu testen, ob die NVIDIA Karte jetzt funktioniert:Aber ich befürchte inzwischen auch, daß das Gerät zur Überprüfung/Reparatur beim Acer Service muß. :-(GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________