PH317-52-51M6: GTX1050Ti nach Bluescreen deaktiviert

townie
townie Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo zusammen,
Bei meinem Predator Helios 300 ist
seit gestern die Grafikkarte nach einem Bluescreen "VIDEO_TDR_FAILIRE" "nvlddmkm.sys" im Gerätemanager deaktiviert (Code43). Der Bluescreen kam gleich nach dem Systemstart (kein Spiel etc.) Vor zwei Tagen stieg der Rechner nach ca 15.min WOT zocken mit dem gleichen Bluescreen aus.... Ich frage mich was ich da jetzt tun soll? Zur Reparatur einschicken? Hört sich irgendwie nach einem Hardwaredefekt an. Hab den Rechner erst seit zwei Wochen und kam auch noch nicht so richtig zum Spielen damit, übertaktet ist übrigens auch nichts.
Falls jemandem hierzu etwas einfällt, wäre ich dankbar für jede Hilfe :)

Antworten

• Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 98,322 Trailblazer
    Haben Sie versucht, Windows durch Drücken von Alt + F10 vor dem Acer-Logo neu zu installieren?
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

egydiocoelho Trailblazer

ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet August 2019
    Hi townie,
    hast du noch den von Acer vorinstallierten NVIDIA Treiber auf dem Rechner? Da es aktuell (nicht nur bei NVIDIA) ein ziemliches Durcheinander gibt, was DCH und Standard Game Ready Treiber betrifft, empfiehlt NVIDIA die Grafiktreiber über die Geforce Expierence updaten zu lassen, um nicht versehentlich den "falschen" zu installieren:
    Ich würde mit dem DDU Tool im abgesicherten Modus ....
    https://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html  (klicke auf "manuelle Installation, um nicht den überflüssigen Chip-Installer mitinstalliert zu bekommen)
    .... alle Reste von der "alten" NVIDIA Installation entfernen lassen und danach diesen Game Ready Standardtreiber herunterladen und installieren:
    Du kannst bei der Installation des Treibers gleich die GeForce Experience mitinstallieren lassen (Haken setzen).
    Wenn danach der Fehler immer noch auftritt, oder die Grafikkarte bei der Installation gar nicht erst erkannt wird, würde ich versuchen, das Gerät beim Händler umtauschen zu lassen, da du es erst 14 Tage hast. Wenn der Händler nicht auf Kulanz umtauscht, muß es imho in die Reparatur.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Der Intelgrafiktreiber ist installiert? Ohne den kann die NVIDIA auf deinem Gerät nicht funktionieren, weil es mit der Optimustechnik arbeitet:
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)