A717-71G-74LS | Mein Notebook überhitzt bei allen möglich spielen, trotz niedriger Video-Qualität.
Tinkerer
Mein A717-71G-74LS-notbook überhitzt bei fast allen Spielen auf niedrigster Video-Settings, egal was ich mache. Die Lüfter gehen los wie nix, aber trotzdem ist geht er nach 3-5min aus.
Mein Freund, der das selbe Modell besitzt, hat keine derartigen Probleme.... Ich habe den Notebook bereits in den Acer-Support geschickt... (Er kam mit Kratzer und beschädigten USB-Slot zurück), dies nütze jedoch nix....
Das Problem besteht nun fast ein halbes Jahr, hab ihn auch schon neu aufgesetzt, nutzte jedoch rein garnichts.
Bitte habt etwas erbarmen mit mir, ich bin nicht gerade ein Geek
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MVG Sorbon.
Antworten
-
Nachtrag:
Ich hab alles auf dem aktuellsten Stand, auch alle Treiber*0 -
Hi Sorbon,teste mal, ob das Installieren (bitte als Neuinstallation) dieses älteren Treibers Besserung bringt:Hab ich inzwischen auch wieder auf meinem Predator G9-793 (Gtx1070).GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Demnach keine wirkliche besserung
MVG Sorbon0 -
Hallo Sorbon,ich kann natürlich aus der Distanz keine "seriöse" Diagnose stellen. Du sagst ja, daß dein Freund das selbe Modell hat, das aber temperaturmäßig keine Auffälligkeiten zeigt. Ich nehme an, du hast auch mal die bei deinem Freund installierten Programme und Einstellungen verglichen, um dem Problem auf die Spur zu kommen.Wenn ich z.B. diesen Thread lese...... könnte man auch vermuten, daß vereinzelt Notebooks einer Serie, was die Wärmeableitung betrifft, unterschiedlich gut verarbeitet sind. Ich will und kann das aber nicht einfach so behaupten.Ich selbst habe recht gute Erfahrungen mit dem deutschen Acer Support, es war dort (fast) immer möglich, unaufgeregt auch solche Themen anzusprechen. Der Modellbezeichnung des Notebooks nach, dürftest du aber aus der Schweiz kommen; ich weiß nicht, wie das dort ist.In Deutschland ist es so, daß der Hersteller (Acer) 3x mal die Möglichkeit haben muß, einen Mangel zu reparieren. Wenn dann das Gerät immer noch nicht funktioniert, muß er es austauschen oder den aktuellen Wert des Geräts zurückerstatten.Da ich aber aus der Ferne nicht beurteilen kann, woher das Überhitzungsproblem kommt, kann ich dir auch nicht raten, was du unternehmen sollst. Wenn du selbst oder dein Freund "schraubmässig" fit seid, wäre ein Ersetzen der Wärmeleitpaste, wie im Thread beschrieben, natürlich auch eine Option.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)