Wo ist der Unterschied zwischen einem Chromebook 15 CB515-1HT-P58C und dem CB515-1HT-P5K9 ????

DerFlensi
DerFlensi Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo ich habe mir ein Acer Chromebook 15 CB515-1HT-P5K9 im Netz bestellt und freue mich schon sehr darauf nun habe ich im Netz im Prinzip ein komplett identisches Modell gefunden welches keinerlei technische Unterschiede hat.

Aber warum hat es eine andere Bezeichnung kann mir das jemand beantworten bitte ?!

Antworten

  • DerFlensi
    DerFlensi Member Beiträge: 3 New User
    Weiß wirklich niemand hier den Unterschied ?

    Ich habe im Netz bisher auch nichts gefunden aber irgendeinen muss es ja geben ansonsten wären die verschiedenen Endungen bei der Modellbezeichnung ja nicht da,oder ?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Du hast beim Nachschauen das hier übersehen:
    CB515-1HT-P5K9



    CB515-1HT-P58C:



    Außerdem ist beim CB515-1HT-P5K9 laut Acer Datenblatt eine beleuchtete Tastatur verbaut.
    Da bei den Daten vom CB515-1HT-P58C keine beleuchtete Tastatur erwähnt ist, ist es sehr wahrscheinlich, daß das Modell auch keine hat.
    Ich habe nicht nachgeschaut, ob es noch weitere Unterschiede gibt. Manchmal sind die Endungen der Modelle nur deswegen unterschiedlich, weil das Modell für ein bestimmtes Land vorgesehen ist. Dann kann zwar absolut dieselbe Hardware verbaut sein, die Modelle die z.B. in Österreich verkauft werden, haben dann eine andere Endung, als genau dieselben Geräte, die in Deutschland verkauft werden.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • DerFlensi
    DerFlensi Member Beiträge: 3 New User
    Okay dann weiß ich bescheid,Danke. Das mit der beleuchteten Tastatur ist allerdings ein Fehler im Datenblatt denn die haben beide hat mich aber auch schon irritiert,dem ist aber nicht so. Wäre ja auch schwachsinnig dem besserem Modell keine zu verpassen xD

    Dennoch Danke für die schnelle Antwort
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2019
    > Das mit der beleuchteten Tastatur ist allerdings ein Fehler im Datenblatt denn die haben beide..<

    Du hast Recht! :-)   (Datenblatt vom ...P58C im Anhang)



    Wenn eine Modellversion teurer ist, muß das aber nicht zwingend bedeuten, daß alle Features (wie z.B. die beleuchtete Tastatur) beinhaltet sind. Es gibt durchaus auch günstige Laptops innerhalb einer Modellreihe von Acer, die mit beleuchteter Tastur, aber schlechterem Display und weniger Arbeitsspeicher kommen und teurere, mit besserem Display, mehr Arbeitsspeicher, aber ohne beleuchtete Tastatur.
    Dennoch schönes Restwochende! :-)
    Gruß Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)