Nitro 5 AN515-42 No Bootable Device nach Neuintstallation von Windows 10

2»

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2019
    Ritsch74 said:
    Ich glaube nicht, dass die Formatierung in diesem Fall ein Problem ist. Die SSD Festplatte war in GPT Formatiert als ich diese in den Laptop getan habe. Leider hat auch der Support gestern noch nicht geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen 
    Ritsch74

Ich kann mir nichts anderes als Problemursache vorstellen.
    Wird dir beim Anschauen der Partitionen der 100 MB Efi Bootloader angezeigt oder nicht?
    Bei einem System mit MBR sieht die Partionsstruktur so aus, wobei die erste "primäre Partition (549 MB)" den Master Boot Record (MBR) und die WinRe enthält. Wie du siehst, fehlt das "Sternchen" bei GPT:

Ich hab den Eindruck wir kommen hier kein Stück weiter. Falls sich hier in der Community niemand anderes mit einer zündenden Idee meldet, bin ich sehr gespannt ob und wie der Acer Support weiterhelfen kann. Mir fällt nichts mehr ein.

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Ritsch74
    Ritsch74 Member Beiträge: 18 Troubleshooter
    Ich schicke den Laptop nun zurück und werde mir einen anderen kaufen. Ich hoffe, dass ich nie wieder etwas in dieses Forum schreiben muss. :p
    Wenn die SSD auf dem anderen PC problemlos läuft und dieser hat kein UEFI, dann hat sie sie aktuell immer noch eine MBR Formatierung. Meines Erachtens müßte es reichen, wenn du dort, wieder mit Diskpart, die Konvertierung  zu GPT veranlasst:
    Was ich nicht verstehe, ist warum die SSD noch eine MBR Formatierung hat, wenn du sie mit Diskpart "Clean all" gelöscht hattest.
    An Kno63: Vielen Dank für deine freundliche Hilfe! Ich finde es Toll, dass es solche Leute wie dich gibt, die so freundlich und hilfsbereit auf Fragen von anderen Leuten eingehen!

Mit freundlichen Grüßen
    Ritsch74
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hi Ritsch74,
    ich hoffe immer noch, daß du vielleicht vom Acer Support noch eine "erhellende" Antwort erhältst. Ist natürlich auch für mich sehr unbefriedigend, wenn so ein Thread mit einem "fetten Fragezeichen" geschlossen wird.
    Alles Gute
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)