Travelmate P653-M: PBA unter Windows 10 möglich?

jebo34
jebo34 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Moin in die Runde:-)
Hat es jemand geschafft, die PBA unter Windows 10 zum Laufen zu kriegen?
Proshield funktioniert nicht mehr und einige Treiber für Win10 musste ich mir auch von anderen Laptop-Typen 'ausleihen'.....ist halt nicht das Neueste:-)
Den Informationen im Internet sei Dank......

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Da mache ich dir wenig bis keine Hoffnung, da seitens Egistec keine Treiberversionen für Windows 10 angeboten werden und von Acer kommt da auch nichts mehr (meine Vermutung).
  • jebo34
    jebo34 Member Beiträge: 4 New User
    Naja, der Fingerprintsensor läuft prima mit anderem Treiber, aber Proshield läuft nicht unter windows 10. Ich hatte gehofft, dass jemand hierfür eine Lösung gefunden hat:-(
    Sprache erkennenAfrikaansAlbanischAmharischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBirmanischBosnischBulgarischCebuanoChichewaChinesisch tradChinesisch verDänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFilipinoFinnischFranzösischFriesischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHawaiischHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKirgisischKoreanischKorsischKroatischKurdischLaoLateinishLettischLitauischLuxemburgischMalagasyMalayalamMalaysischMaltesischMaoriMarathiMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPaschtuPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSamoanischSchottisch-GälischSchwedischSerbischSesothoShonaSindhiSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischXhosaYorubaZulu
    AfrikaansAlbanischAmharischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBirmanischBosnischBulgarischCebuanoChichewaChinesisch tradChinesisch verDänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFilipinoFinnischFranzösischFriesischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHawaiischHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKirgisischKoreanischKorsischKroatischKurdischLaoLateinishLettischLitauischLuxemburgischMalagasyMalayalamMalaysischMaltesischMaoriMarathiMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPaschtuPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSamoanischSchottisch-GälischSchwedischSerbischSesothoShonaSindhiSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischXhosaYorubaZulu
    Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,196 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2019
    Hallo,
    hast du es mal mit dieser App im Microsoft Store versucht?:



    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • jebo34
    jebo34 Member Beiträge: 4 New User
    gerade eben :-)
    Klappt aber nicht. Ich nehme mal an, es liegt daran, dass mein Sensor im Travelmate P653-M von Egistec ist (ES 603).....das Programm oben
    aber ELAN.

    Sprache erkennenAfrikaansAlbanischAmharischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBirmanischBosnischBulgarischCebuanoChichewaChinesisch tradChinesisch verDänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFilipinoFinnischFranzösischFriesischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHawaiischHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKirgisischKoreanischKorsischKroatischKurdischLaoLateinishLettischLitauischLuxemburgischMalagasyMalayalamMalaysischMaltesischMaoriMarathiMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPaschtuPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSamoanischSchottisch-GälischSchwedischSerbischSesothoShonaSindhiSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischXhosaYorubaZulu
    AfrikaansAlbanischAmharischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBirmanischBosnischBulgarischCebuanoChichewaChinesisch tradChinesisch verDänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFilipinoFinnischFranzösischFriesischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHawaiischHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKirgisischKoreanischKorsischKroatischKurdischLaoLateinishLettischLitauischLuxemburgischMalagasyMalayalamMalaysischMaltesischMaoriMarathiMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPaschtuPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSamoanischSchottisch-GälischSchwedischSerbischSesothoShonaSindhiSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischXhosaYorubaZulu
    Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,196 Trailblazer
    Den Treiber für Win 8.1 von der Acer Webseite im Win 8 Kompatibiltätsmodus zu installieren, hast du schon getestet?


    Wenn der Treiber Probleme wg. der Signatur machen sollte: Die Erzwingung der Signatur kann man deaktivieren.
    Sonst habe ich leider auch keine Idee.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • jebo34
    jebo34 Member Beiträge: 4 New User
    Der Sensor (Treiber) funktioniert ja, 'Hello' läuft:-) Aber eben kein PBA, da mir hierfür die Software fehlt.
    Habe jetzt mal Acer angeschrieben, mal sehen, was von der Seite kommt.

    Bis dato: Danke!!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,196 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2019
    Hi @jebo34 ,
    ich bin zufällig gerade bei einem anderen Thread der das Travelmate P658-MG betrifft, auf diesen ziemlich neuen  Win 10 EGISTEC Proshield Treiber gestossen:




    Ich hab zwar größte Zweifel, ob der Treiber auf deinem Gerät auch funktioniert, aber du kannst es ja mal ausprobieren, wenn du magst! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)